welche projekte an der schule könnte man gegen lebensmittelverschwendung durchführen?

Yapyapyap733  11.11.2023, 13:41

Ist das nh Hausaufgabe oder so? xD

verreisterNutzer
Fragesteller

naja, die schüler müssen so ein projekt erledigen

2 Antworten

Bewusstes Einkaufen.

Lieber zweimal etwas nehmen, als beim ersten Mal ''aufzutürmen.

Projekte, wie Lebensmittelumverteilung von nicht verbrauchten Lebensmitteln ( und nicht geöffneten Lebensmitteln) wie sie z.B. In Krankenhäusern anfallen, funktionieren aus rechtlichen Gründen und Hygienebestimmungen nicht.

Bei dem LEH werden vergleichbare Lebensmittel ohnehin meist den Tafeln zur Verfügung gestellt.

Die Gewichtung der Verantwortlichen der Verschwendung verdeutlichen.

Private Haushalte: 54%

Verarbeitung und Herstellung: 21%

Primärerzeugung: 9%

Gastronomie/Kantinen/Dienstleister: 9%

Handel: 7%