Welches Projekt würdet ihr mit U3 Kindern über 3 Wochen durchführen?

3 Antworten

Das Thema Zahnpflege. Da kann man den Kindern doch viel zu zeigen zb an einer Handpuppe mit Zahnbürste.

Wie viel Zahnpasta muss rauf?

Wie oft putze ich?

Ich habe meine Kinder zb immer erst selbst putzen lassen und dann natürlich nachgeholfen. Ich denke sowas ist interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein sohn hat in der Krippe um die Zeit dne Apfel als Thema gehabt. Umgehend erforscht.

Angefangen von einem Sparziergang mit Entdeckung Apfelbaum, der Früchte. Apfel essen. Apfel zu Apfelmus verarbeiten. Apflkerne einpflanzen. Dazu noch jede Menge Lieder und Bewegungsspiele.

Mach etwas, wo ihr Tastsinn trainiert wird.

Matsch oder Farben eignen sich dafür oder einen Barfußpfad mit den Kindern machen