Welches Thema bei der Projektarbeit?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Universum 36%
Drogen 27%
Psychische Erkrankungen 18%
Satanismus 9%
Schwarze Löcher 9%
WW1/WW2 0%
Anderes 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Drogen

Oder psychische Erkrankungen, wobei das ein sehr sensibles Thema ist. Ich denke, dass es noch sensibler sein könnte als Drogen. Deshalb halte ich das Thema Drogen für angemessener. Beide Themen sind interessant und wichtig für alle Menschen.

Das Universum ist zwar interessant, ist aber genauso wenig wie Satanismus oder schwarze Löcher im Alltag präsent. Ich nehme an, dass du deine Projektarbeit auch jemandem vorstellen musst und da sind die Leute aufmerksamer, wenn das Thema in ihrem Leben präsent ist. Alkohol und Zigaretten begegnen einem häufig, schwarze Löcher nicht.

Die Weltkriege sind interessant und es ist sehr wichtig, dass an sie erinnert wird, allerdings werden sie für gewöhnlich oft in der Schule thematisiert. Die Leute, denen du dein Projekt vorstellst, könnten sich dadurch langweilen.

Ha100  30.07.2023, 11:01

Vielen Dank für den Stern!

Universum

Ich finde es gibt auf der Welt nichts interessanteres als das Universum :) I don't know why ich finde es einf faszinierend und könnte stundenlang darüber reden. Hab jede Doku die es auf Netflix/ Disney plus darüber gibt schon angeschaut. Es ist sooo interessant.

Drogen

alltagsbezogen nicht super umfangreich wie unisversum z.b. und deine öehrer sind bestimmt super stolz, dass jemand aufklärt