Thema Projektarbeit in der KiTa (Sozialassistent). Auf was wird bei der Präsentation im Colloquium geachtet, was sollte man zeigen, was ist wichtig?

1 Antwort

"Im Kolloquium sollen die PrüferInnen Gelegenheit haben, mit den SchülerInnen ein Fachgespräch zum Themenbereich zu führen, um den fachlichen Hintergrund der Arbeit zu vertiefen und das Verständnis für den betrieblichen Gesamtzusammenhang bzw. den Gesamtzusammenhang der Einrichtung zu ergründen.

Bei Nachfragen wird souverän und fachlich begründet argumentiert. Ferner wird erwartet, dass Ergebnisse objektiv dargestellt und kritisch bewertet werden sowie dass die eigene Arbeit im Projekt kritisch eingeschätzt und reflektiert wird."

Das steht bei meiner Schule in der Handreichung der Ausbildung.