Welche programmiersprache muss als hacker?

3 Antworten

Im Grunde genommen kannst du das mit jeder Sprache.. Es kommt ganz darauf an, was du an Programmen schreiben möchtest.. Sonst würde ich dir Python empfehlen, da du damit so gut wie alles machen kannst. Ansonsten brauchst du natürlich Kenntnisse in der Netzwerktechnik und IT-Security.. Linux wäre in diesem Bereich auch nur wärmstens zu empfehlen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Englisch.

Der Rest ist eigentlich egal. Mit so ziemlich jeder Sprache kann man so ziemlich alles machen. Manche Sprachen sind für gewisse Dinge besser als die anderen und umgekehrt.

Vielmehr kommt es aber auf technisches Wissen an, vor allem Networking und natürlich Sicherheit. Nur Programmieren zu können bringt dir nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Brainfuck, einfach um Scriptkiddies zu beeindrucken.

Man könnte natürlich auch schwerere Sprachen nehmen, aber da besteht die Gefahr, dass die Script kiddies das nicht kennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Lezurex  19.11.2021, 21:07
schwerere Sprachen

Habe gehört, dass Scratch in Sachen Schwierigkeit alles toppt.

BeamerBen  19.11.2021, 21:07
@Lezurex

Ja, das ist nämlich sehr verwirrend da es meines Wissens keine Vim keybindings hat. Also quasi nicht nutzbar.

Lezurex  19.11.2021, 21:08
@BeamerBen

Alles grafische ist echt viel zu kompliziert. Echt nicht kinderleicht.