Programmiersprache?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich.

Fortnite ist in der unreal engine geschrieben, bedeutet wohl überwiegends in c++.

Call of duty sind die meißten teile in der IW engine geschrieben, das ist auch c++.

Aber es gibt auch spiele die sind in java, c#, python oder ganz anderen sprachen geschrieben.

welche programmiersprache benutzt call of duty in Google eingeben

Im Backend ist es vermutlich C++. also C++ benutzt Cod usw

und man schreibt Spiele

maksim07082008
Fragesteller

Ja, ich weiß, habe mich verschrieben, mein Fehler!(-:

Fortnite wurde mit C++ programmiert

Es gibt jedoch zahlreiche Programiersprachen, die besten und bekanntesten für Spiele: Java, C(++), Java Script, SQL, HTML5

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube es sind größtenteils Sprachen wie C# oder C++.

Fortnite und COD wurden hauptsächlich in C++ geschrieben.