Welche Programmiersprache für Cheats/Hacken?
Moin, ich wollte gerne wissen welche Programmiersprache (im allgemeinen) besser ist, da bei bei beiden (c# & c++) Vorteile aber auch Nachteile sind.
Ich kenn mich mit beiden echt wenig sogut wie garnicht aus, habe aber vor mir ganz viel Zeit zu nehmen in den Ferien mir das ganz genau anzuschauen.
Momentan kann ich bereits grundbasics & advancedbasics für Pyhton und finde es auch nicht allzuschwer (zumindest jetzt xD). Leider ist es nicht so meins und möchte eher in die Programmiersprache hinein, inder ich das Hacking bzw. Cheating oder auch Spiele Programmieren kann.
Danke!
4 Antworten
C++, damit du direkt auf die Adressbereiche zugreifen kannst. C# ist da ein wenig gröber bei. Aber kannst du auch verwenden. Hat dafür eben andere Vorteile.
Aber erwarte nicht, dass du direkt Fortschritte machst. Das Thema ist recht weit fortgeschritten.
Für Cheats ist C++ mit Abstand die beste Programmiersprache da du hier auf eine sehr Low Level Ebene agieren kannst, was häufig notwendig ist. Allerdings ist Cheating ein Expertengebiet, was du erst nach mehreren Jahren Programmiererfahrung ansteuern solltest.
C/C++, ggf. Python, je nachdem was man genau vor hat.
Die Sprachen selbst an sich sind nicht wirklich schwer wenn man sie einmal verstanden hat - damit was zu bauen kann hingehen sehr fordernd sein.
Meine Fachkenntnisse in dem Bereich sind auch beschränkt, aber meine schon einige in Python schon gesehen zu haben... bei der Suche viel mir das als erstes ins Auge. 🤔
https://guidedhacking.com/threads/guide-to-learning-python-game-hacking.13506/
Kurz und knackig.
C++
Kann man mit Pyhton auch cheaten bzw. Hacken ? Wüsste davon nichts... (hab nicht soviel Ahnung xD)