Wie hackt man?

BcksteinForelle  26.04.2023, 17:01

Deine frage ist viel zu allgemein gestellt in welche richtung soll es denn gehen ?

WilderTiger783
Fragesteller

Wie in welche Richtung?

BcksteinForelle  26.04.2023, 17:03

wenn du websiten hacken möchtest ist es was anderes als wenn du zb spiele hacken möchtest oder wenn du zb hardware hacken möchtest zb jailbreaks brauchst du wieder was anderes

WilderTiger783
Fragesteller

Vermutlich eher in Richtung jailbreaks

2 Antworten

du musst nicht programmieren können, es wäre nur vom Vorteil.

Hacken hat erstmal nichts mit Computern zu tun (daher z.B. auch das Wort "livehack"), es bedeutet nur creativ mit dingen umzugehen und sie (möglichst positiv) zweckzuentfremden.

Für das knacken von Computersystemen solltest du dich zunächst mal mit Netzwerktechnik auskennen. Setze einen eigenen Server auf und spiel damit rum. Bau lustige routings über VPN verbindungen auf und schick einen Ping mehrfach um die welt, lern programmieren..... so nach und nach lernst du dann auch den rest.

Hacken ist nichts was man einfach lernen kann... es baut auf anderem Wissen auf.

Also ich mache gerade den Master in Software Engineering im Bereiche Software Security Engineering.

  1. ja ohne Programmierkenntnisse, Netzwerkkentnisse ist es schwer, auser du benutzt Script Kiddie Tools, das ist glaube ich eher wonach du suchst. :-)
  2. ganz einfach gehalten: du suchst nach Schwachstellen in Systemen bzw. Teilen davon und nützt diese aus. Und es gibt zig Schwachstellen und die dazu passenden "Attacken" um diese zu triggern. Und jede hat einen anderen Effekt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung