Gibt es etwas wie Duolingo auch für Programmiersprachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt tatsächlich eine Reihe von Online-Plattformen und -Tools, die ähnlich wie Duolingo sind und darauf ausgelegt sind, Menschen beim Lernen von Programmiersprachen zu helfen

Codecademy: Dies ist eine interaktive Lernplattform, die Kurse in verschiedenen Programmiersprachen anbietet, darunter Python, Java, C++, Ruby und mehr. Es gibt auch Kurse in Webentwicklung und Datenanalyse.

Khan Academy: Diese Plattform bietet eine Vielzahl von interaktiven Lektionen und Übungen zu verschiedenen Themen, darunter auch Programmierung. Sie bietet Kurse in verschiedenen Programmiersprachen an, darunter Python, Java und JavaScript.

Code.org: Diese Plattform bietet interaktive Lektionen und Übungen zu verschiedenen Programmiersprachen, darunter Scratch, Python und Java. Es gibt auch Ressourcen für Lehrer, die Programmierung in ihren Unterricht integrieren möchten.

Code Wars: Dies ist eine Plattform, auf der Benutzer Programmieraufgaben lösen und sich mit anderen Benutzern messen können. Es bietet Kurse in verschiedenen Programmiersprachen, darunter Python, Java und Ruby.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Milchbaer

Mimo ist eine App mit der du Programmiersprachen lernen kannst, ähnlich wie sprachen bei Duolingo. Es gibt auch die Möglichkeit auf dem PC über die Website zu lernen.

https://mimo.org/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung