Welche Probleme hat in dieser Saison der VfB Stuttgart?

2 Antworten

1. Pech:

Manchmal echt unglückliche Schiri Entscheidung (z.B gelb-rot in Wolfsburg, gelb rote gegen Woltemade). Anfangs war praktisch die Abwehr verletzt, kurz vor Weihnachten dann der Sturm. Letzte Saison konnte man auf einer Welle reiten und wurde nicht immer durch z.B Verletzungen ausgebremst. Dieses Jahr hat man dieses Glück nicht.

2. Abwehr:

Da die Stamm IV gegangen ist, konnte man diese natürlich nicht genauso qualitativ ersetzen. Gerade am Anfang war diese einfach viel zu fehleranfällig und einfach eine Klasse unter letztem Jahr. Inzwischen finde ich die Abwehr ok und freue mich sie die nächsten Jahre zu sehen (man hat mit Jeltsch und Jaquez Top Talente im Winter geholt), aber sie ist trotzdem noch manchmal fehleranfällig.

3. Sturm:

Die Chancenverwertung ist häufig echt schwach

4. Manche Spieler sind weniger stark als letzte Saison:

Das ist zugegeben nicht verwunderlich, aber gerade z.B ein Undav ist schon extrem abgefallen. Jetzt glücklicherweise 1-2 kleine Lichtblicke, aber bei ihm sah der der Fitness-Zustand teilweise nach Regionalliga aus (nicht böse gemeint, mag Undav wirklich 🙂.

5. Negativstrudel:

-Man verliert momentan immer Heimspiele unglücklich, spät und ist meist eigentlich das bessere Team. Ich sage nicht das es nur Pech ist, wenns einfach nicht läuft kommt man da nur schwer raus.

6. Saisonvorbereitung und Dreifachbelastung:

Ehrlich keine Ahnung welche Auswirkungen es hatte (momentan hat man ja z.B keine Dreifachbelastung), aber ich glaube z.B die Asienreise hat dem VfB nicht gut getan in der Vorbereitung.

Das ist meine Einschätzung.

Sportliche Grüße 😜

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viele Sportarten an.

Die Mannschaft hat schon letzte Saison UEBER ihre Verhaeltnisse gespielt.

Jetzt fehlt Giorassy

und Undav ist bei weitem nicht so in Form, wie gedacht.

Hoeness wird zudem ueberschaetzt. Auch er kann nicht aus einem Mittelfeld-Klub ein Top-Team formen.....