Welche Plattform nehmt ihr?

Und warum?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Steam 63%
Zwei oder drei Plattformen und zwar 13%
Epic Games 8%
Andere und zwar: 8%
Origin 6%
GoG 3%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
GoG

Meine Reihenfolge von gut nach schlecht->

GoG>Steam>Battle.net Launcher>Origin>Epic Games Store,Uplay und der Rest

Ich nutze nur GoG, Steam, Bnet und Origin gezwungenermaßen in Einzelfällen.
Von Ubisoft kaufe ich nichts, was Uplay benötigt, genauso wie von Epic Games, wenn sie mir ihren Launcher aufzwingen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Steam

Ich habe auf mehreren Plattformen Accounts allerdings gefällt mir Steam am besten, da man dort am schnellsten Hilfe von der Community bekommt.

Epic Games

Hat viele tolle Angebote und ist eindeutig übersichtlicher als Stea.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt aufs Spiel an. Manche Spiele bekomme ich auf Steam günstiger, manche auf Uplay. Origin habe ich nur, weil es dort mal SIMS 4 gratis gab und damit ich Star Wars Battlefront 2 spielen kann. Epic Games hole ich mir jede Woche die Gratis-Spiele aber richtig verwendet habe ich es noch nicht.

GoG

Nutze GoG, Steam, Origin und Uplay. Gog finde ich da am angenehmsten.

Warum? weil man es nunmal leider muss um bestimmte Spiele spielen zu können.

Wenn ich könnte würde ich auch alle diese Launcher verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
ZaoDaDong  15.07.2020, 23:20

Kannst du. Gog galaxy ist optional. Die Spiele dort sind DRM frei

Ambiramus  16.07.2020, 08:27
@ZaoDaDong

Ja gut das stimmt, bleiben aber noch die ganzen anderen Launcher.