Welche Planzen sind für Haustiere giftig?

10 Antworten

Kommt auf die Pflanzen- und Tierart an...

Siehe auch hier, dort und da. Das Informationsangebot ist groß, wenn man weiß, wonach man suchen muss...

da die Physiologie von Tieren (Katze/Hund, Vögel, Stabheuschrecke, Aquarienfisch) sehr unterschiedlich ist, wäre hier eine genauere Eingrenzung hilfreich!

so isses Fischen im Trüben oder endet mit ein paar allgemeinplätzen wie Grünlilie ist (für alle) ungieftig, Dieffenbachie (für einige) giftig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google mal: giftpflanzen für katzen, oder besser noch für Haustiere. Du bekommst dann jede Menge Links, die Du vergleichen solltest, da meist keine der Listen vollständig ist.

Gummibaum und Philodendron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung