Welche physikalischen/chemischen Experimente sind für einen Tag der offenen Tür geeignet?

4 Antworten

Impulserhaltungssatz. Du kannst einen schweren grossen Ball mit einem kleineren oben drauf gemeinsam auf den Boden fallen lassen. Weisst Du was passiert??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest vielleicht Natrium ins Wasser schiessen. Wenns knallt und zischt sind die Kinder immer sehr schnell begeistert..

du könntest einen einfachen motor bauen, oder essig mit backpulver reagieren lassen.