Pferdevorführung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir machen dieses Jahr eine Aufführung mit einer kleinen Geschichte, wo jeder eine bestimmte Fantasiefigur darstellt (wir haben da von "Schuh des Manitu" (Awahatchi und Jaqueline) über Biene Maja und Willy bishin zu Froschkönig und Prinzessin alles mögliche dabei). Jeder führt dann was Kleines vor, was das Pferdchen kann.

Beim Hausturnier hab ich mit meienr Freundin auch mal eine Bodenkür vorgeführt, auch in Kostümen. Quasi wie eine Quadrille,nur vom Boden aus - das sah sehr lustig aus, weil sie eine Mecklenburgerstute und ich ein Shetty pflege ...

Ihr könntet auch ohne Sattel oder mit Halsring oder sogar beides reiten - oder etwas am Langzügel vorführen.

Hi! Meine Freundin und ich haben so etwas am Tag der offenen Tür bei uns auf dem Hof auch schon einmal machen wollen und wir hatten unseren Pferden beigebracht über kleine Hindernisse zu springen, sich zu verbeugen, einen Teppich aufzurollen oder uns etwas zu bringen z.B. einen Besen oder eine Longe. ich hoffe ich konnte dir helfen. Veil Spaß & viel Glück bei eurer Aufführung.

Hallo, wenn ihr noch genug Zeit habt und eure Pferde gehorsam sind und schnell lernen, könnt ihr ja ein paar kleine Kunststücke wie Kompliment, Steigen, Hinlegen, Bergziege etc. aufführen. Ihr könnt euch ja mal im Internet über soetwas informieren oder ihr schaut euch mal in der nächsten Bibiothek um, ob ihr dort Bücher über Bodenarbeit findet. Das könnt ihr aber nur lernen, wenn ihr noch genug Zeit bis zum Tag der offenen Tür habt, auf Druck bringt das gar nix, da eure Pferde die Stücke sicher beherschen müssen. Viel Erfolg ;)

Flüssigkeit im Knie :-/

Ich hatte Ende September (30.09.) ein geschwollenes Knie, eine Woche später (07.10) war ich im MRT und dort wurde eine Flüssigkeit im Knie festgestellt und drei Tage später wurde mein Knie punktiert (also die Flüssigkeit wurde mit einer Spritze rausgemacht und dann hat der Arzt Kortison in das Knie gespritzt). Die Flüssigkeit wurde auf Rheuma untersucht, jedoch hat man nichts gefunden.

Und jetzt, seit letzten Donnerstag (31.10.) ist mein Knie wieder dick! Meine Mutter hat mir Aloe-Vera Wickeln um mein Knie gemacht und mir auch Voltaren draufgeschmiert.

Da ich Jazz Modern tanze, habe ich jede Woche zwei Mal tanzen, Dienstag und Freitag, und jetzt, diesen Sonntag haben wir von unserem Tanzverein Tag der offenen Tür, und da muss meine Tanzgruppe unseren Tanz von der letzten Saison tanzen.. Da ich lange beim Tanzen gefehlt habe (ich hatte drei Wochen nicht mittanzen können, da ich erst 5 Tage auf Klassenfahrt war und dann noch eine Bänderüberdehnung oder so am Fuß, da ich umgeknickt bin).. Ich kann es mir nicht leisten, wieder bei Training zu fehlen, und dann auch noch beim Tag der offenen Tür? :-/

Jetzt ist meine Frage: Sollte ich vielleicht doch jetzt diese Woche zum Training gehen, aber mit Knieschonern? Und dann auch beim Tag der offenen Tür mit Knieschonern tanzen? Oder sollte ich.. es doch sein lassen und auf meinen Arzttermin beim Orthopäden warten und hören was er dazu sagt?

...zur Frage

Wie baue ich selber eine Bewegungshalle für Pferde?

Hallo, wir möchten gerne an unserem Hof unseren Reitplatz als Bewegungshalle umbauen. Nun möchten wir gerne wissen, wie wir das am besten machen und wie teuer es wohl werden wird. Wir möchten alle Leistungen in Eigenarbeit machen. Mit dabei sind auch zwei Tischler. Habt ihr Ideen bzw. Hilfestellungen für uns?

Dankeschön!

...zur Frage

Chemie Experimente in der Schule - habt ihr coole Ideen?

Halloo, in der Schule haben wir bald unseren Tag der offenen Tür und wir wollen ein paar Experimente zeigen für die 6. Klässler, damit sie dann begeistert sind ^^ Habt ihr coole Ideen, welche Experimente ma? Dafür machen kann? Welche sind spannend

...zur Frage

Zu welchen Musical-Songs reiten?

Hallo!

In unserem Stall findet demnächst ein kleines Fest statt, bei dem es auch Reitvorführungen gibt. Dieses Jahr steht alles unter dem Motto "Musicals", das heißt man sollte passende Kleidung und Musik zum Musical verwenden. Das Problem ist aber das meinen Freundinnen und mir nicht wirklich ein passendes Musical einfällt, mit dem man eine Quadrille auf die Beine stellen könnte, da ja sowohl die Musik "fetzig" genug fürs reiten sein sollte, als auch die Kleidung machbar sein sollte... Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen für uns?

Wir freuen uns über jeden Vorschlag von euch!!! Danke :)

...zur Frage

Musikvorschläge für Quadrille (moderne Musik)?

Hallihallo (: In unserem Reitstall gibt es jedes Jahr einen Tag der offenen Tür. Leider gibt's bei uns ein Problem: Wir sollen in unserer recht kleinen Gruppe eine Quadrille entwerfen, mit der wir uns von den anderen abheben können & die modern sein soll. (so war die Aufgabenstellung von unserer Reitlehrerin) Nur leider haben wir nicht wirklich eine Idee; weilche Musik wir nehmen könnten. Es sollte so ziemlich moderne Musik sein; die nicht jeder nimmt. Und wir wollen hauptsächlcih im Trab danach reiten. Hat jemand eine Idee? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?