Zauberei für 4-jährige, Bitte schnelle hilfe

2 Antworten

ich glaube zum selber zaubern ist sie noch zu jung... und um die tricks zu verstehen respektive nhachzuvollziehen, was das zauberhafte daran ist...

zauberstückchen wie etwas in der hand haben, das verschwindet (im ärmel, der hand oderso) und wo anders hervor nimmst, das ist dann gut

ich glaube zum selber zaubern ist sie noch zu jung... und um die tricks zu verstehen respektive nhachzuvollziehen, was das zauberhafte daran ist...

Das würde ich nicht sagen. Mein Großcousin versteht die Tricks und versucht auch, sie nachzuzaubern. Das gelingt ihm zwar nicht immer, aber das Wichtigste ist, dass man die Kinder dazu ermutigt, weiter zu üben. Das geht z.B., indem man ihnen sagt "Ich musste auch ganz viel dafür üben" oder "Wenn du weiter übst, kannst du das bald auch so gut".

Hallo,

welcher Zauberkasten geeignet wäre, hängt in erster Linie nicht vom Alter ab, sondern von deiner Nichte. Wie gut kann sie denn schon zaubern? Wenn noch nicht so gut, dann einen mit leichten Tricks. Wenn sie es schon ganz gut kann, können die Tricks auch etwas schwerer sein.

Ich schenke meinem Großcousin (auch 4 und auch von Zaubertricks begeistert) ein kleines Zauber- und Spielebuch für Kinder. "Der Spasszauberclown" heißt es.

Bei den Tricks sollten es nicht unbedingt Kartentricks sein und auch keine, wo es laute Geräusche gibt (z.B. wenn ein Luftballon platzt). Mein Großcousin ist eigentlich von allen Tricks begeistert: Ringspiel, Billardbälle, Verschwindetricks, Erscheinungen...