Wer kennt diesen Zaubertrick?

1 Antwort

Der Zauberer macht einen Zettel mit Film und Schauspieler fertig und gibt ihn Dir. Und während der Vorführung sorgt ein Helfer dafür, daß die Namen an den passenden Stellen in Listen auftauchen. Es ist ein Smartphone. Da wird man wohl irgendwie eine Liste reinkriegen, die Dinger sind ja dazu da, mit anderen Geräten zu kommunizieren.

meisterbob  13.12.2019, 09:57

Ja, denke ich auch. Das mit den Zahlen vorher ist wahrscheinlich nur dazu da, um die Leute nicht gleich mit der Nase drauf zu stoßen, dass es ein elektronischer Trick ist.

Wäre es anderes gegangen, dann hätte der Zauberer sicherlich lieber eine Liste in Papierform verwendet.