Welche Pflanzen kann man leicht mit Hanf verwechseln? Falls man vermutet, dass der Nachbar Hanf anbaut....... Was könnte es sonst noch sein?

juli189379  09.02.2024, 13:36

Wieso interessiert dich das? Warte doch einfach ab wie die Blüte der Pflanze aussieht dann weißt du es^^

PandaMii123
Fragesteller

Ich bin nur neugierig, ob mein Nachbar Hanf im Gewächshaus hat oder vielleicht doch etwas anders :-) Deshalb will ich mich informieren, was für Pflanzen es alles sein könnten

wowde  09.02.2024, 20:07

Meintest du jetzt zu dieser Jahreszeit ?

PandaMii123
Fragesteller

Nein, das war im Sommer in einem Gewächshaus.

7 Antworten

Stehen die Pflanzen draußen, oder im Haus? Wenn sie draußen stehen, wird es hein Hanf sein. So viel ich weiß, ist der nicht frostfest.

PandaMii123
Fragesteller

Ich meine Hanf im letzten Sommer im Gewächshaus gesehen zu haben. Bin mir aber eben nicht ganz sicher.

Im Sommer Japanischer Ahorn -> Acer palmatum / Rosskastanien -> Aeculus (verschiedene Arten

Sind aber ausdsuernde Baueme

Hanf ist aber bisweilen im Vogelfutter ...

Sonst ist Hanf ohne THC auch eine wertvolle Faserpflanze fuer Papier, Textilirn, Seile

  • Scharlach-Hibiskus (Hibiscus coccineus)
  • Mexikanische Riesentagetes (Tagetes minuta)
  • Kenaf (Hibiscus cannabinus)
  • Japanischer Ahorn (Acer palmatum)
  • Korallenbusch (Jatropha multifida)
  • Spinnenblume (Cleome spinosa)
  • Maniok (Manihot esculenta)
  • Chinesischer Mönchspfeffer (Vitex negundo)

Falls es doch Weed ist lass ihn doch machen und halt dich raus

PandaMii123
Fragesteller

Ich lasse ihn doch machen. Das stört mich auch nicht.:-) Ich möchte ja nur wissen, ob ich mich vielleicht geirrt haben könnte. :-)