Welche Pflanze wird dies? Wir haben eine Einheimische Blumenwiese angelegt, jetzt wissen wir aber nicht ob villeicht auch Unkraut dazwischen ist?

3 Antworten

es gibt kein Unkraut, höchstens nur Begleitgrün

Weis gerad auch nicht was es ist, kenne es jedenfalls.
Unkraut, was immer man auch darunter versteht, wird ganz sicher wachsen, und meistens zuerst.
Hier habe ich Dir noch eine gute App: Flora Incognita.
kannst ja mal versuchen ob du was bestimmen kannst, viel Glück.

Bild zum Beitrag

Mir kommt es ein bisschen " storchschnabelig" vor , da gibt es ja zig Arten .

Zum Thema " Unkraut " muss man noch sagen, das dieser Begriff in einer Wildblumenmischung keine Bedeutung hat . Vieles , was wir als " Unkraut " im Beet herausreißen ist in Wirklichkeit eine heimische Blume .

 - (Blumen, Gärtner, Pflanzenbestimmung)