Wie heißen diese Pflanzen?

1 Antwort

Nr. 8 : Syngonium mottled

Nr. 9 : Dürfte irgendeine Hoya sein

Nr. 14 : Philodendron billietiae

Nr. 1 und 3 : Syngonium albo variegata

Nr. 2 : Philodendron verrucosum. Melano hat längere Blätter, auch wenn er noch jung ist.

Nr. 15 : Dürfte eine Syngonium albo variegata sein, jedoch mit mehr Grünanteil.

Nr. 13 : Ich glaube ein halbwegs vergrünter Philodendron José Buono

Nr. 4 : Eine kleine Alocasia Dragon Scale

Nr. 7 : Calathea leopardina / zebrina oder so

Nr. 5 : Maranta leuconeura - irgendeine Variante schätze ich

Nr. 6 : Alocasia Yuccatan Princess oder so. Da es Jungpflanzen sind fehlt die oft charakteristische Blattform um die Pflanze richtig bestimmen zu können. Auch die Stielfarbe ist bei Alocasien wichtig um sie bestimmen zu können.

Nr. 11 : Auch ein Philodendron

Nr. 10 : Wahrscheinlich auch ein Philodendron. Viele davon sehen aber ähnlich aus und man müsste auch die Wuchsform der ganzen Pflanze betrachten.

Nr : 12 : Bild ist schlecht. Müsstest du mal genauer fotografieren.

Kannst ja mal alles durchgooglen und schauen ob das passt. So hast du wenigstens ein paar Anhaltspunkte, habe die Antwort auf die Schnelle verfasst hahah

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich einfach mit Zimmerpflanzen aus.