Welche Pflanze wandelt am schnellsten CO2 zu Sauerstoff um?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine Pflanze, die schnell wächst und biete ihr die besten Bedingungen. Kleine Pflanzen haben eine kleine Blattfläche, daher ist die Photosyntheseleistung auch begrenzt.

Allerdings kann keine Pflanze CO2 zu Sauerstoff umwandeln. Pflanzen fixieren CO2 und bauen daraus organische Masse auf. Der Sauerstoff entsteht bei der Photolyse des Wassers.

KeksKamiKatze
Fragesteller

Oh, das wusste ich nicht.

Danke :3

Was willst du damit machen? Die Pflanze sher viel anhauchen und hoffen, dass du mehr Luft kriegst? ^^

Satiharu  21.08.2016, 23:01

Ich will so eine zuhause (:

KeksKamiKatze
Fragesteller

Geht das überhaupt xD