Welche Pferderassen könnten diese Apfelschimmel sein?

6 Antworten

Ich denke das Zweite Pferd ist sicher ein Warmblut vielleicht ein Holsteiner, da gibt es viele Schimmel in der Blutlinie😊

Das Obere vielleicht ein spanier, aber da kenne ich mich kaum aus, bin mir wirklich überhaupt nicht sicher😕❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noname00012
Fragesteller

Danke dir 😊 💕

Huhu,

das erste in ein Spanier. Ob Andalusier, PRE oder irgendwas ohne Papiere kann man nicht sagen.

Das zweite ist irgendein Warmblut. Ob ein deutsches Warmblut wie Holsteiner, ein KWPN oder ein tschechisches Warmblut kann man nicht beurteilen.

Bedenke, dass du die rechte an den Fotos nicht hast, sowas dann zu posten ist manchmal keine gute Idee...

Liebe Grüße

hätte beim oberen auf Lusitano getippt (ist auf jeden Fall ein Spanier) und beim unteren auf ein Warmblut, wie zb Holsteiner, Hannoveraner usw.

Das 1. Schätze ich auf ein PRE und das 2. Auf jeden Fall Warmblut, eventuell Holsteiner/Hannoveraner

das erst ist vermutlich ein angloaraber.

gegen ein PRE spricht der bewegungsablauf.

das zweite ist ein rheinisches warmblut. es träge den entsprechenden schenkelbrand.

ich könnte mir übrigens vorstellen, dass die inhaber der urheberrechte für diese bilder nicht begeistert wären, wenn sie herausfinden, dass du die bilder einfach runter- und hier wie eigene bilder hochgeladen hast.

verantwortlich bei urheberrechtsverstössen bist du selbst. und das kann teuer werden.

du hättest einfach die links zu den bildern posten können um die quelle ersichtlich zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Baroque  11.05.2019, 17:44

Ja, das mit den Urheberrechten wird einem immer erst dann geglaubt, wenn die paar tausend Euro mal bezahlt worden sind. Ich kenne inzwischen einige, die das immer abgetan haben, wenn ich drauf hin gewiesen habe und deren Urheberrechtsverstöße mehr gekostet haben als der Kaufpreis unserer Pferde, selbst als der mehrwöchige Klinikaufenthalt meines Wallachs.

friesennarr  11.05.2019, 18:08
@Baroque

Verstehe nicht warum das verboten ist und ein Magazin kann einfach dein Pferd fotografieren und einen Artikel dazu schreiben und man kann sich nicht wehren.

pony  11.05.2019, 19:17
@Shiraunddati

man sollte sowas einfach bleiben lassen. auch ein guter anwalt nützt im zweifelsfall nicht. das urteil fällt nämlich der richter.

übrigens - das pferd auf dem ersten bild ist ein dunkelbrauner oder ein rappe. ich hab selten was gesehen, was SO SCHLECHT gephotoshopped ist.

friesennarr  11.05.2019, 23:39
@Shiraunddati

Mein Anwalt hat es nicht geschaft die Zeitschrift zu verklagen - rechte am eigenen Bild gibt es bei Pferden ja nicht.

Baroque  12.05.2019, 11:57
@friesennarr

Richtig, Pferde sind Sachen. Da hätte ich oft auch gerne Rechte, hab ich aber nicht. Aber meine Urheberrechte als Fotografin hab ich auf allen Bildern, die ich gemacht habe und die behalte ich auch gerne und dabei ist es mir völlig egal, ob es noch das Recht gibt, seine Kaffeetasse auf eine Parkbank zu stellen oder was auch immer, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und es ist völlig egal, was ich von einem Recht halte, wenn ich es verletze, geht das zu meinen Lasten ;-)

friesennarr  12.05.2019, 22:07
@Baroque

Toll - du hast das Recht auf "mein Pferdebild" weil du es gemacht hast.

Ich hab aber kein Recht darauf zu verhindern, das du es nutzt wie es dir passt.

Verrückte Welt.