Welche Perspektive für ein Gedicht?

Mau8273  16.04.2022, 15:03

Worüber geht es denn im Gedicht?

daniell0013
Fragesteller

ist eine lange Geschichte haha

2 Antworten

Die Du-Form kommt meistens besser an, weil man in einer Beziehung meistens mehr auf den Patner konzentriert und achtet

daniell0013
Fragesteller

ja danke, aber dieses Gedicht ist NICHT für meinen Partner lol xD bin 19 und bin noch Single haha

Nisaa916  16.04.2022, 15:02
@daniell0013

Ja aber wenn du eib Gedicht schreibst, soll es doch für den Leser so rüberkommen oder nicht?😂

Wenn Du es in englischer Sprache verfasst, wird die Ich-Form persönlicher sein, weil das "englische Du" unserem "man" entspricht, bzw. mindestens so gedeutet werden kann - je nachdem, wie konkret die Beschreibungen sind.