Welche PC-Spiele (offline) für Kinder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holt euch für nen Euro den Probemonat Microsoft GamePass (kündigen nicht vergessen).

Dann könnt ihr euch einen ganzen Haufen Spiele runterladen und spielen, zum Beispiel:

Forza Horizon 5

Minecraft

Supraland

Golf with your Friends

Die Spiele laufen alle offline, müsst sie nur 1x herunterladen und aktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Hallo kondosan,

mit USK 12 gibt es leider viel Spielraum.
Aber grundsätzlich muss ich sagen etwas wie

  • PAW Partol im Einsatz
  • Crash bandycoot
  • Rennspiele jeder Art
  • Spyro
  • Die Sims
  • Spiele von LEGO
  • Outward

Ich selbst bin leidenschaftlicher Gamer, aber eben auch Vater.

Von außen kann man die Kinder jetzt schlecht einschätzen.
Welcher Werte Sie haben, aber grundsätzlich wollen Kinder und Spieler immer eins.
Herausforderungen ein eine Art von Ranking, also etwas Messbares.
Je nachdem wie viele Kinder da also sind und ob alle gleichzeitig spielen können musst du hier die Auswahl treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minecraft, Pummelparty, Unravel

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Minecraft oder was ähnliches.

Baut Zusammen was.

Minecraft/Stardew valley/Dinkum/fall guys/pony town ja idk