Welche Parteien würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 144 Abstimmungen

Die Linke 23%
Grüne 22%
Die Partei 22%
AfD 16%
CDU 10%
FDP 5%
SPD 3%

13 Antworten

Die Partei

Sie ist sehr gut.

(Sorgt für angemessene Berichterstattung)

Grüne

Wählen werde ich "die Grünen", obwohl ich genauso gut auch "die Linke" wählen könnte. Von den beiden wähle ich aber die Partei, die prozentual gesehen, höher steht. Und somit auch mehr Chancen hat was zu bewirken.

"Die Partei" hätte ich natürlich auch gerne gewählt. Aber ganz ehrlich? Politik heutzutage braucht leider auch mehr Ernst. Und "die Partei" steht ja nicht unbedingt für Ernsthaftigkeit. Auch wenn sie gut auf die heutigen Probleme aufmerksam macht.

CDU, SPD, FDP? - Nein, Danke. Die hatten ihre Chance. (Und sind mir persönlich auch zu weit von der Mitte entfernt)

AfD? Haha ...ja, ne...jetzt ernsthaft. Ich komme aus Sachsen und nicht vom Mond. Ich brauche keine Partei mit den Sichtweisen von 1939 und älter. Wieso älter? Bereits seit Ende des 19. Jahrhunderts wurden menschliche Einflüsse auf das Erdklimasystem über Treibhausgase vermutet. Und die AfD hat das im 21 Jahrhundert noch nicht ganz gecheckt. Aber will mich da gar nicht aufregen, sonst spielen sie wieder die Opfer-karte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aliha  24.02.2020, 14:54
CDU, SPD, FDP? - Nein, Danke. Die hatten ihre Chance.

Zumindest CDU und SPD haben sie auch genutzt.

Grüne

Diese Seite doch wogl weniger als vielmehr die User bzw. die Anzahl der Mehrfachaccounts.

ulmimax  02.02.2020, 15:27

Kannst Du Deinen Beitrag bitte noch einmal verständlich schreiben?

"wogl" soll sicherlich "wohl" heißen; ein Tippfehler.. machen wir alle einmal.

Aber was soll der Rest bedeuten? Für mich etwas unverständlich.

Kleidchen2  02.02.2020, 15:31
@ulmimax

Dein Text: "Will schauen wie diese Seite politisch steht.", meine Antwort: "Diese Seite doch wohl weniger als vielmehr die User bzw. die Anzahl der Mehrfachaccounts." Das heißt, du kannst weniger sehen wo die Seite politisch steht als die User. Das mit dem wogl hast du richtig erkannt.

JustusMorgan  06.02.2020, 16:49
@ulmimax

Da fehlt lediglich ein "ist" nach "Seite". Dann klärt sich der Satz.

PSN77  02.02.2020, 15:36

Schäm dich Grün zu Wählen.

PSN77  02.02.2020, 15:42
@Kleidchen2

Weil alles Teurer wird . Wir eingeschränkt werden denke darüber mal nach.

Kleidchen2  02.02.2020, 15:45
@PSN77

Du kannst sicher sein, dass ich da sehr viel drüber nachgedacht habe. Im Endeffekt ist das Nichtändern viel teuerer als das was die Grünen vorschlagen.

CDU

Nach dieser Umfrag zu schließen, wird Regierungsbildung in Zukunft echt schwierig. Nun ja, die SPD und die FDP bleiben unter 5%. Dann könnte es vermutlich für links+die Partei reichen

Die "Blaue Partei"! Die versprechen zwar absolut nichts (außer vielleicht 'nen Kater am nächsten Morgen), aber das halten sie auch ein. :D