Welche Partei in der Ampel-Koalition ist für euch am besten/das kleinste Übel?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Bündnis 90/ Die Grünen 38%
FDP 27%
Ich finde die Ampel Parteien gleich schlecht 27%
SPD 8%
Ich finde die Ampel Parteien gleich gut 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell gibt es meines Erachtens gar keine Partei der ich abnehme sie könne die Probleme der nächsten 10 Jahre lösen.

Die Ampel hat einfach die Arschkarte nach 16 Jahren Stillstand die Suppe auslöffeln zu müssen. Läuft aber eher unter "sie waren steht's bemüht". Der Union haben wir diesen Reformstau federführend zu verdanken. Wenn sie dieses Land regiert und nicht verwaltet hätten, stünden wir nun ganz woanders.

Von den relevanten Parteien bleibt dann irgendwie erstmal nur die AfD übrig. Nur bei der AfD hab ich in erster Linie ein Kompetenzproblem. Wenn sich die AfD mal sachlich äußert, ist es meistens haarsträubend. Von den ganzen anderen Geschichten mal abgesehen.

Ich glaube die wenigsten wählen eine Partei so richtig aus Überzeugung. Es ist immer ein abwägen. Jedenfalls ist das bei mir so. Aber letztlich war in meinen Leben jede Regierung die schlechteste aller Zeiten... Von daher alles wie immer.

Bündnis 90/ Die Grünen

Sie sind die einzige vernünftige Kraft die sich für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen einsetzt, aber auch das (mit vermeintlicher Rücksicht auf die Konsumsucht der Wähler) immer noch viel zu wenig.

KaffeemitMilf  21.01.2024, 11:35

Das Klima rettet man aber nun mal nicht in Deutschland..

SPD

Die Grünen sind halt oft Ideologisch verblendet nicht objektiv und überheblich.

Diese Art spielt der Gegenseite in die Karten und ist genau der Grund warum die afd so stark ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Afd Partei Mitglied

Pfefferprinz  21.01.2024, 11:39

Wenn es um die Unterstützung der Ukraine geht, erweist sich die Ideologie der Grünen als durchaus flexibel.