Welche Partei findet ihr gut?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Afd 31%
Grüne 26%
Andere 15%
Fdp 10%
Spd 8%
Linke 6%
Cdu 4%

6 Antworten

Andere

Ich glaube, ich finde Parteien generell nicht so gut.

Fdp

Alles ist besser als CDU. Aber ich würde wahrscheinlich die FDP wählen

paulklaus  15.11.2023, 16:29

Beides Pest und Cholera... : - (((

paulklaus  15.11.2023, 16:31
@PotatoInMyAss

Meine von mir noch zu gründende Traumpartei !!

Raus aus der NATO !

  • Selbstverständlich NULL Auslands-Einsätze der Bundeswehr !
  • Kein / NULL Rüstungs-Export !
  • Verbot von jeglichem Lobbyismus !
  • Harte Strafen bei Korruption von Parlamentariern !
  • Gnadenloses Feuern von versagenden Politikern (mithin die halbe Regierung !)
  • Soziale Wohnungsmieten für ALLE Deutschen !
  • MASSIVE Besteuerung der Superreichen !
  • Völlige Erneuerung des Schulsystems (u.a. Curricula, weg mit der Dreigliedrigkeit, komplette Reformierung der Lehrer- Ausbildung, Abschaffung des Beamtentums, weg von den antiquierten Hausaufgaben UND Noten u.v.a.m...)
  • Weg mit dem diskrimierenden HARTZ IV !
  • Kein Diäten-Erhöhung für die ohnehin übersättigten Politiker !
  • TATSÄCHLICHER Klima- und Umweltschutz statt seit Jahrzehnten heuchlerischer, verlogener Lippenbekenntnisse !!

......und viiieeeles andere mehr !

PotatoInMyAss  15.11.2023, 16:33
@paulklaus

Da stimme ich in allen Punkten zu. Wenn es so eine Partei gäbe, würde ich auch nicht die fdp wählen

PotatoInMyAss  18.11.2023, 00:45
@freedomigel

Weil es das kleinste Übel ist. Die Grünen als Beispiel kommen zwar näher an diese paar Punkte rann, dafür sind die Kontras massiv

Andere

In den letzten Jahren ist nichts wählbares für mich dabei. Es gibt keine Partei die meine Meinung oder meine Interessen vertritt.

Vor vierzig Jahren sah das noch anders aus, ich habe immer Grün gewählt, das würde mir heute im Traum nicht mehr einfallen.

freedomigel  18.11.2023, 00:43

Dann wähl die Partei oder irgendeine andere Kleinpartei um wenigstens der AfD noch Prozente zu klauen

Andere

Die Partei- sie ist sehr gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andere

BSW, wirtschaftlich links und für eine Begrenzung der Zuwanderung