Welche Partei?

alaskamusher  15.04.2025, 16:57

welche Wahl kommt denn 2025 noch??

SamiV1 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 16:59

Die die schon war

Jogie714  15.04.2025, 17:00

Du meinst wenn bald Neuwahlen sind?

SamiV1 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 17:06

Nein

5 Antworten

Das ist eine kontroverse Frage.

Für mich persönlich kommt es jetzt stark darauf an wie die kommende Regierung sich schlagen wird.

Ob sie einen Migrationswechsel hinbekommt also kein Asyl mehr etc.

Ob sie die Wirtschaft wieder zum laufen bringt: Also Jährliches Wirtschaftswachstum von 1-5 Prozent pro Jahr.

Wie sie Außenpolitisch sich positioniert.

Am 23. Februar habe ich Friedrich Merz/Union beide Stimmen gegeben.

Sollte die Regierung verscheißen überlege ich mir ob ich entweder Afd oder Fdp wähle.

Meine Probleme an der FDP:

-haben in der Ampel verschissen

-sind eventuell bis dahin immer noch unter 5% würde also meine Stimme wegwerfen

Pro Argumente für die FDP:

-ist eine wirtschaftsliberale Partei

-will in die Zukunft

-stehe dieser Partei sehr Ideologisch nahe

-pro Europa

Meine Probleme mit der CDU:

-hat immer Wahlkampf auf rechts und konservativ gemacht bricht jetzt aber Wahlversprechen

-macht keine wirkliche Politik für Junge Leute also mich

-lässt sich vom linken Mainstream rumkommandieren und hält an der undemokratischen Brandmauer fest

Pro Argumente für die CDU

-traue ihr Wirtschaftskompetenz zu

-pro Europa und pro Ukraine

Argumente gegen die Afd

-ist eine populistische Partei

-will ein anderes Europa:

Die AFD will kein vereinigtes Europa auf demokratischer Ebene, sie will eher zurück zu einem Kräfte Gleichgewicht wie vor dem 1. Weltkrieg. Also Freundschaft mit Russland. Russland ist aber ein aggressiver Staat welches ohne Deutschen Nato und EU Schutz früher oder später Länder in Osteuropa angreifen würde.

Pro Afd Argumente:

-will deutsche Politik für die Deutschen machen

-endlich Abschiebung von Asylanten und Leuten für die kein Platz in diesem Land ist

-will Deutschland zu einer eigenständigen nicht EU gebunden großmacht machen aber fraglich ob das funktioniert?

-wirtschaftsliberal

Abschließend kann ich dazu sagen das ich aktuell die CDU/CSU wählen würde, könnte mir aber auch vorstellen sollte die Union/SPD Regierung das land noch weiter gegen die Wand fahren die AFD zu wählen.

CDU, da ich gegen eine Vermögenssteuer ab einer Million bin und später gerne keine extrem hohen Erbschaftssteuer zahlen will.

Ansonsten bin ich von der CDU nicht so Recht überzeugt. Wenn z.B die Grünen rot-rot-grün ausschließen würden und eine Vermögenssteuer erst ab 10 Millionen, könnte ich mir gut vorstellen die zu wählen.

Aber so bleibt leider nur die CDU, um rrg und blau zu verhindern:(.

Die AfD. Alles andere kann ich nicht mehr vertrauen

Picus48  15.04.2025, 17:00

Besonders Deiner Grammatik ist nicht zu trauen. AfD-Anhänger eben...

Kaen011  15.04.2025, 16:57

Warum vertraust du der AFD mehr als z.b. den Grauen Panthern?