Welche Papiere sind die Roller Betriebserlaubnis?

1 Antwort

Ohne Betriebserlaubnis wird es spätestens bei der ersten Kontrolle Probleme geben....auch, wenn Du eine neue Versicherung abschließt, könntest Du Schwierigkeiten bekommen. Wurde denn wenigstens die Versicherung auf Dich umgeschrieben?

Der Verkäufer meinte das brauch man nicht

0
@jonasjoehnck

Tja....da hat der Verkäufer Dir dann wohl nicht die Wahrheit erzählt! Genauso, wie er Dir aus irgendeinem Grunde die Betriebserlaubnis wohl nicht ausgehändigt hat

0
@SaVer79

Wieso muss man die denn umschreiben weil ich bin ja noch nicht 18 denn ist es doch egal oder nicht

0
@jonasjoehnck

Gerade dann wäre es schon sehr wichtig. Im Schadenfall gibt es Probleme, wenn man nicht umgeschrieben hat....

Das größere Problem dürfte allerdings die fehlende Betriebserlaubnis sein

0
@jonasjoehnck

Ist denn tatsächlich ein aktuelles (also ein schwarzes) Kennzeichen am Moped? Ja, die Versicherung muss informiert werden, denn in der Versicherungsbestätigung muss ja auch Dein Name stehen. Oder z.B. der Deines Vaters, wenn die Versicherung über ihn laufen soll

0
@SaVer79

Ja ist es Was mache ich wenn der Verkäufer die betriebserlaubnis nicht mehr hat

0
@jonasjoehnck

Dann hast Du ein echtes Problem....dann würde ich den Kauf rückabwickeln....also Moped zurückgeben und Geld zurückverlangen. Da sollten Dich dann Deine Eltern unetrstützen

0

Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 (Schein/KFZ Brief) =Betriebserlaubnis?

Ich habe heute einen neuen Roller gekauft und habe Statt einer Betriebserlaubnis eine zulassungsbescheinigung teil 1 und 2 bekommen (Schein/KFZ Brief) Muss ich noch eine normale Betriebserlaubnis haben ? Danke im voraus.

...zur Frage

Roller ohne Betriebserlaubnis gekauft

Hallo ich habe einen Roller ohne Betriebserlaubnis gekauft. Reicht es mit dem Kaufvertrag zum TÜV für ein Vollgutachten zu gehen oder muss ich mehr machen? Roller: Piaggio Tph 50 (Bj. 2002)

...zur Frage

Roller zu schnell trotz Drossel(Herkules GTA 50)?

Habe mir einen neuen Roller gekauft (Herkules GTA 50) ist vom Händler und der hat mir gesagt dass er den auf 30-40 drosselt doch jetzt läuft der Roller 60 obwohl der der eine Gaszeugdrossel hat. Habe nichts gemacht und die Papiere hab auch alle.

...zur Frage

Welche Papiere muss ich als mofa fahrerin mitführen?

welche papiere muss ich mitführen um mofa zu fahren? kann man auch ohne die Betriebserlaubnis des mofas , mofa fahren? Hab mir einen neuen Roller gekauft und der Verkäufer schickt mir die Betriebserlaubnis des mofas nächste Woche zu, ist es jetzt illegal anfangs noch ohne sie zu fahren?

...zur Frage

Roller 25er Papiere?

Erst einmal sorry für die frage habe davon sehr wenig Ahnung ich habe einen Roller gesehen der mir sehr gefällt er hat 25er Papiere heißt das er hat schon eine Betriebserlaubnis? oder was müsste ich noch machen das ich damit fahren darf außer drosseln?

...zur Frage

Mofa fährt 25 aber die 25er Papiere fehlen?

Hi, ich habe eine Aprilia SR 50 (Roller) geschenkt bekommen (jemand ist gestorben und die Frau kann damit nichts anfangen). Dieser fährt nur 25KmH aber ich hab nur die Betriebserlaubnis für ihn.

Was muss ich jetzt machen um die 25er Papiere zu bekommen?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?