Welche Papiere brauch ein Grieche zum heiraten?

6 Antworten

Erstmal gratulieren und alles liebe und Gute und viele glückliche Jahre. Das beste ist, du fragst beim Standesamt an, denn als Grieche in Deutschland brauchst du etliche Papiere. Ich/Wir sind auch Griechen. Ich hatte schon nachgefragt. Gebrutsurkunde, Familienbucheintrag, Stammbucheintrag, "Ehefähigkeitsbescheinigung" (was immer das sein mag und so einiges mehr. Wir haben die Lust daran verloren... Fang aber so schnell wie möglich an, denn es dauert so seine Zeit, bis die Griechen "aus dem Pott" kommen. Viel Glück

Du brauchst von ihm im Prinzip die gleichen Unterlagen, die auch du hier für deine Hochzeit brauchst. Geburtsurkunde, Abstammungsurkunde. Da das dann alles in Griechisch abgefasst ist, musst du sie für das Standesamt übersetzen lassen. Glückwunsch!

Es ist viel einfacher als man denkt. Wenn jemand Probleme in dieser Richtung hat, in allen Sachen in bezug auf GR, sollte mich kontaktieren.

Hallo kannst du mir helfen weil ich versteh nur Bahnhof das ist so kompliziert;(

0
@Titina239

Es ist viel einfacher als man denkt. Von wegen 4 Monate. 8 Tage brauchst in GR, genauso wie hier mit dem Aufgebot. Nur er kann nicht persönlich dorthin gehen und es beantragen. Es geht aber wohl über eine andere Person. Tante, Nachbar, Freund usw. seine Papiere bei der Stadtverwaltung abgeben und abholen, wenn sie fertig sind. Deswegen muss man zum Konsulat, wegen der Ermächtigung. Kontaktiere mich privat und ich erkläre dir das alles ausführlich. Grüße Panagiotis ... pahakis@t-online.de

0

Ich bin Grieche ,aber in Deutschland geboren...kann ich automatisch ,die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen?

...zur Frage

griechische Staatsbürgerschaft

Ich bin Deutsche mein Mann Grieche, wir leben in Deutschland. Unsere Jungs sind in Deutschland geboren und in Griechenland griechisch/orthodos getauft. Stimmt es, dass sie durch die Taufe automatisch die griechische Staatsangehörigkeit bekommen haben? (Weil der Pfarrer die Papiere automatisch weiterleiten würde. Das behauptet jedenfall der Mann vom Konsulat. )

...zur Frage

Heiratsurkunde zerissen - noch gültig?

Wir sind beide deutsche Staatsbürger und wollen in Deutschland heiraten. Mein Freund war schon im Ausland verheiratet und wurde in Deutschland geschieden. Das Standesamt benötigt auch die Heiratsurkunde aus dem Ausland. Diese liegt uns vor, ist aber einmal durchgerissen. Man kann Sie aber noch vollständig lesen. Ist diese noch gültig (weil sie ja zerissen ist)? Es ist quasi unmöglich diese Heiratsurkunde erneut zu bekommen. Man müsste in das Land reisen wo geheiratet wurde und das ist nicht möglich. Die Botschaft in Deutschland kann sie angeblich auch nicht besorgen. Es ist eben ein Land, wo nicht alles so wie in Deutschland organisiert ist. Danke.

...zur Frage

Ist Russin oder Deutsche?

also meine freundin meint das sie deutsche is weil sie in deutschland geboren ist aber ihre eltern sind beide russen und in russland geboren, meine meinung dazu ist das sie russin ist weil ihre eltern russen sind ihre meinung aber ist das sie deutsche ist weil sie in deutschland geboren ist . Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?