Welche Ohrringe am Anfang?

3 Antworten

Am Anfang bekommst Du so genannte Erstohrstecker. Die werden meist durchs Ohr gedrückt, dabei entsteht das Ohrloch, und die bleiben gleich drin damit das als Ohrloch verheilt.

Die sind spitz. Und deshalb empfiehlt es sich gleich von Anfang an auch stumpfe Stecker als Vorrat zu haben, falls Du einen der Erststecker verlierst. Die nach einer Zeit wieder einzusetzen kann schwierig werden, weil sich die Spitze bei manchen Menschen beim Versuch des Wiedereinsetzens "verhängt".

Am Anfang ist für die nächsten Stecker das Material wichtig, also Titan, echtes Silber, echtes Gold, eventuell auch guter Stahl.

In den ersten 6 Monate keine gekrümmten Stifte im Ohrloch sondern gerade Stecker oder möglichst gerade Kreolen. Erster Schmuckwechsel frühestens nach 6 Wochen, danach 6 Monate lang ständig Ohrschmuck tragen, nur zum Wechseln entfernen.

Also die Ohrringe, die dir gestochen werden, müssen medizinische Stecker sein. Der Juwelier oder Piercer hat sowas da.

Die bleiben so lange drinnen, bis alles verheilt ist (das sagen die dir dort aber auch nochmal genauer).

Wenn du empfindliche Haut hast, würde ich besonders zu Beginn nicht auf Modeschmuck sondern auf etwas hochwertigere Teile setzen.

Falls nicht, gibt es eigentlich nichts zu beachten, nachdem die Löcher verheilt sind.

Der Piercer wird dir den richtigen Tip geben.