ohrringe wann wechseln?

2 Antworten

Nach drei Wochen ist arg ambitioniert. Die Stichkanäle sind jetzt so gut verheilt, dass Du die Ohrringe nicht mehr spürst. Aber wenn Du wechselst, ist die Gefahr sehr groß, dass Du den Stichkanal verletzt. Und dann hast Du erstmal wieder ärger, wie wenn das Loch frisch gepierct ist. Geh lieber auf Nummer Sicher und warte die vollen 6 Wochen ab. Und auch dann empfehle ich, mit Desinfektionsmittel zu wechseln.

Ohrloch vorn und hinten besprühen, Stecker entfernen, neuen Schmuck desinfizieren, ins desinfizierte Ohrloch einsetzen.

Trage in den ersten Monaten nur gerade Stecker. Der Sichkanal ist gerade, wenn Du mit gekrümmten Stiften kommst, wird das Wechseln sehr viel schwieriger und Du kannst Dich auch dabei verletzen.

Erstohrstecker sind meist sehr spitz, nimm absichtlich STUMPFE Stecker als Nachfolgeschmuck. Sonst besteht gefahr, dass Du den Stichkanal von innen Anstichst. Wenn Du schon besser gewohnt bist, Ohrringe zu wechseln, dann passiert Dir das nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die 6 Wochen der Abheilungszeit vorbei sind kannst du sie erst wechseln :3