Welche nummer wird angezeigt wenn mich die Polizei anruft?

10 Antworten

Wegen solcher Sachen ruft die Polizei gar nicht an. Anrufe erfolgen allenfalls dann, wenn man zuvor selbst mit der Polizei telefoniert hat und eine Rückfrage nötig ist, oder wenn bereits etwas Schriftliches im Gange ist und diesbezüglich auf dem kurzen Weg noch etwas vereinbart oder erfragt werden soll.

Wenn tatsächlich ein Anruf erfolgt ist, bei dem sich jemand als "Polizei" ausgegeben hat, und wenn eine Rufnummerübertragung stattgefunden hat, dann macht es auch Sinn, dies zur Anzeige zu bringen.

Im besagten Fall (wenn es wirklich so stattgefunden hat) handelt es sich eindeutig nicht nur um Mobbing, sondern auch noch um Bedrohung, Beleidigung u. a. Mit ganz großer Wahrscheinlichkeit stecken dann Personen dahinter, die dich kennen. Woher hätten sie wohl sonst deine Telefonnummer?

Sprich mit deinen Eltern darüber und auch mit deinem Vertrauenslehrer. Auf dich alleine gestellt kann du ein solches Problem erfahrungsgemäß nicht lösen.

Fragenfrager8
Fragesteller

Keiner von denen kennt mich die nummer wurde weitergeleitet

Normalerweise wird bei der Polizei die Nummern angezeigt von der man effektiv anruft - egal ob man versucht sie zu unterdrücken.

Da du mit 12 Jahren nicht strafmündig bist, meldet sich so oder so nicht die Polizei.

Außerdem hat die auch gar keine Zeit für so einen Kinderkram.

beruhige dich erst einmal .. Dir Polizei ruft meistens anonym an. Du bist nicht strafmündig mit 12, aber beruhig noch eine Ecke weiter.

Fragenfrager8
Fragesteller

Es haben seit gestern sehr oft private und sehr viele andere fremde nummern angerufen😓

54qzeng  05.07.2023, 14:13
@Fragenfrager8

Polizei ruft fast immer mit nummer an und da ist eig immer eine 323 in der nummer

Fragenfrager8
Fragesteller

Können die meine eltern denn z.b gsrnicht verantwortlich machen?

Ervo17  04.10.2016, 12:50

Dich verarschen momentan mehrere Personen denk ich mal ... Mach dir wirklich keinen Kopf darüber. Da passiert nichts.

Ich würde ans Handy gehen und einfach ruhig sagen (vorher üben!), "Ich habe eine Anzeige bei der Polizei gestellt wegen Belästigung; Anrufe auf diesem Handy werden gespeichert, die Polizei wird sich bald bei euch/ oder Ihnen (je nachdem, wie die Stimme klingt) melden!" und dann auflegen. Vielleicht bekommen DIE dann Angst und lassen das!

Sperre das Mädl bei Whatsapp!

Was du gemacht hast, war nicht die feine englische Art, was sie jetzt evtl. veranlasst hat, geht aber auch zu weit. Kannst du dir ein altes Handy von einem Familienmitglied ausleihen und von dort deinen guten Freunden die Nummer schicken, so dass du auf diesem Handy für wichtige Leute erreichbar bist?

Fragenfrager8
Fragesteller

Also ich habe schon jeden gesperrt den ich komnte aber es werden imme mehr leute die anrufen und meine  ummer haben und es sind erwachsene eine erwaschsende dame hat mir halt dann eben mit der polizei gedroht,

RomanAtwood  04.10.2016, 13:04
@Fragenfrager8

Du könntest auch versuchen es einfach auszusitzen. Schalte dein Handy für 2 Wochen ab und leg es in den Schrank...wenn der Telefonterror nach 2 Wochen jedoch weiter geht, wirst du dir eine neue Nr. besorgen müssen....also mir wärs jedenfalls zu doof noch länger zu warten.