Welche nummer wird angezeigt wenn mich die Polizei anruft?

10 Antworten

Ich würde ans Handy gehen und einfach ruhig sagen (vorher üben!), "Ich habe eine Anzeige bei der Polizei gestellt wegen Belästigung; Anrufe auf diesem Handy werden gespeichert, die Polizei wird sich bald bei euch/ oder Ihnen (je nachdem, wie die Stimme klingt) melden!" und dann auflegen. Vielleicht bekommen DIE dann Angst und lassen das!

Sperre das Mädl bei Whatsapp!

Was du gemacht hast, war nicht die feine englische Art, was sie jetzt evtl. veranlasst hat, geht aber auch zu weit. Kannst du dir ein altes Handy von einem Familienmitglied ausleihen und von dort deinen guten Freunden die Nummer schicken, so dass du auf diesem Handy für wichtige Leute erreichbar bist?

Also ich habe schon jeden gesperrt den ich komnte aber es werden imme mehr leute die anrufen und meine  ummer haben und es sind erwachsene eine erwaschsende dame hat mir halt dann eben mit der polizei gedroht, 

0
@Fragenfrager8

Du könntest auch versuchen es einfach auszusitzen. Schalte dein Handy für 2 Wochen ab und leg es in den Schrank...wenn der Telefonterror nach 2 Wochen jedoch weiter geht, wirst du dir eine neue Nr. besorgen müssen....also mir wärs jedenfalls zu doof noch länger zu warten.

0

Wegen solcher Sachen ruft die Polizei gar nicht an. Anrufe erfolgen allenfalls dann, wenn man zuvor selbst mit der Polizei telefoniert hat und eine Rückfrage nötig ist, oder wenn bereits etwas Schriftliches im Gange ist und diesbezüglich auf dem kurzen Weg noch etwas vereinbart oder erfragt werden soll.

Wenn tatsächlich ein Anruf erfolgt ist, bei dem sich jemand als "Polizei" ausgegeben hat, und wenn eine Rufnummerübertragung stattgefunden hat, dann macht es auch Sinn, dies zur Anzeige zu bringen.

Im besagten Fall (wenn es wirklich so stattgefunden hat) handelt es sich eindeutig nicht nur um Mobbing, sondern auch noch um Bedrohung, Beleidigung u. a. Mit ganz großer Wahrscheinlichkeit stecken dann Personen dahinter, die dich kennen. Woher hätten sie wohl sonst deine Telefonnummer?

Sprich mit deinen Eltern darüber und auch mit deinem Vertrauenslehrer. Auf dich alleine gestellt kann du ein solches Problem erfahrungsgemäß nicht lösen.

Keiner von denen kennt mich die nummer wurde weitergeleitet

0

Sprich mit Deinen Eltern darüber.

Man versucht Dir eindeutig Angst zu machen, was ja wohl auch funktioniert hat. Wenn Du nicht mit Deinen Eltern darüber sprechen willst, dann gehe zu deinem Vertrauenslehrer.


Ich bin ja krank aber ich bin grad so am weinen und so verzweifelddas ichit meiner mutter darüber reden will aber sie  ist auf der arbeit

0

Normalerweise wird bei der Polizei die Nummern angezeigt von der man effektiv anruft - egal ob man versucht sie zu unterdrücken.

nur wegen ein paar blöden beleidigungen ruft dich die polizei nicht an.

klingt jetzt vielleicht abwertend von mir, ist aber nicht so gemeint: du bist erst 12 und noch naiv genug, dass man dir mit so lügengeschichten angst machen kann.

allerdings ist deine handynummer jetzt natürlich fürn ars...   das mädchen, das du beleidigt hast, hat deine handynummer jetzt vermutlich allen möglichen leuten weiter gegeben, die dich belästigen sollen...  darfst dir ne neue nummer zulegen ^^ 

oder gewisse zeit einstecken und ignorieren ... dann hatte jeder seinen spaß und alles ist wieder gut

0

Was möchtest Du wissen?