Ich wurde von einer unbekannten nummer auf Meine kosten angerufen ?

5 Antworten

geh sofort zur polizei----vielleicht hast du eine möglichkeit eine andere nr. zu bekommen

Ne das funktioniert anders entweder musst du zurückrufen oder es ist ein R gespräch dann musst du aber doof genug sein abzuheben und ohne zu hören Ja sagen weil beim R gespräch wird man gefragt ob man das gespräch auf eigene kosten annehmen will und wenn du einfach direkt Ja sagst ist das einfach nur dummheit.

Das sind Anrufe aus dem Ausland. Wenn du abnimmst oder zurückrufst kostet dich das was. Nummern von denen werden willkürlich gewählt. Ist reine Abzocke.

Kannst theoretisch ne Anzeige machen - nur ob du dein Geld wiederkriegst ist unwahrscheinlich.

Es kann nur teuer werden, wenn Du zurück rufst.

Was soll die Polizei denn machen?

Blocken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen