Welche Noten braucht man für eine Gesamtschule.Weil ich in einer Hauptschule bin. Ich bin grad in der siebten Klasse. Welche Noten brauche ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Bundesland zu Bundeland verschieden.
Vielleicht findest du was unter
Schulgesetz (Bundesland)
und Kerncurriculum im Internet.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Bley1914  13.04.2017, 12:11

Recht herzlichen Dank.

Da ich nicht weiß, in welchem Bundesland du wohnst, kann ich erstmal nur allgemein schreiben.

Du meinst, um dann später die Oberstufe zu besuchen?
Dazu brauchst du eine gute Mittlere Reife (nach Klasse 10) = mindestens einen 3er-Schnitt.

Jetzt kannst du allemal wechseln, denn die Gesamtschule beherbergt ja alle 3 Schulformen.
Nur - wenn sie sehr beliebt = sehr voll ist, geht's mit guten Noten natürlich besser. :-)

Du musst durchkommen egal ob mit 1er oder 4ern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich