Welche Note ist eine 2,4 (durchschnitt)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Notenwert her wäre das eine Zwei :) Allgemein eine solide Note, da kann man mit froh sein!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Man hat in all den Jahren einiges erlebt.

Solange du in der schule durchschliddern möchtest, ist die note mehr als genug. Kommt es jedoch wirklich drauf an, wird es echt ernst, so musst du 1 durchschnitt haben!

Ich habe mein bestes in den halben Schuljahr gegeben.Für mein Verhältnis ist das ein guter Durchschnitt.Wundert mich auch weil ich mega dumm bin :D

0
@porsha12

Mein bester und liebster lehrer hat mir gesagt: schafst du eine 2 mit viel fleiss, so bist du wahrscheinlich zu schlecht, für das was kommt. Schafst du eine 2 ohne fleiss, so wirst du auch zukünftig zu faul sein. Schafst du eine 2, mit normaler, bequemer arbeit und inteligenz, so könnte es klappen. 3.2 durchschnitt ist indiskutabel in sachen weiterkommen, werde Schreiner!!

0
@Patrickson

Intelligente menschen erbringen ihre leistung in sekunden, fleissige menschen erbringen ihre leistung in jahren. Beide können das, was der andere kann, nicht!

0
@Patrickson

Es gibt Menschen die haben mit schlechten Schulnoten es zu mehr gebracht und als welche mit Traumnoten :) . Noten sagen so finde ich sehr wenig aus, da es auch Lehrer- und Glückssache ist.

0
@Knoerf

Da stimme ich dir voll zu! Bist du zur richtigen zeit am richtigen ort, so schwingst du voll obenauf, und kannst gutes tun, unermesslich viel gutes tun! Was aber, wenn nicht? Dann kommst du in die kriese, und fragst dich weshalb? Wenn du zuvor keine reserve an selbstsicherheit zurückgelegt hast, wirst du untergehen. Du kommst in den selbstverteidigungsmodus, und vergisst völlig, worum es dir eigentlich geht, du vergisst alles, was dir jemals wichtig war, denn du kämpfst um dein überleben. Meine einzige antwort darauf ist: ich kämpfe nie um mein überleben, denn ich muss nicht überleben! Ich tue was ich will, ich strebe danach ein ehrlicherer und liebevollerer mensch zu sein, egal in welcher situation ich mich gerade befinde, ich tue alles und jedes, jede kleinigkeit und jede grossartigkeit, so gut wie ich es nur kann, und seit ich so handle, bin ich glücklich und zufrieden. 

0

2,3 entspricht einer 2 - 

2,4 also auch, alles oberhalb (2,5+) wäre dann eine 3+ 

Natürlich eine 2, wenn der Lehrer Dich aber nicht leiden kann, könnte es auch eine Drei werden...

Ist eine 2. Eine 3 erst ab 2,55

Was möchtest Du wissen?