Welche negativen innenpolitischen Folgen hatte die große Koalition?

3 Antworten

  • Ausbau des Überwachungsstaat
  • steigende Mietpreise (wirksame Gegenmaßnahmen wurden blockiert)
  • Einschränkung des Asylrechts
  • verschleppte Energiewende

Dass die großen Themen wie Energiewende, Digitalisierung, Bildung, Rentenreform usw. liegen geblieben sind. Das fällt uns jetzt auf die Füße.

Innenpolitisch hat die aktuelle Regierung gar keine Auswirkungen. Wenn du dir den Bundestag anhörst, ist er so wie schon seit Jahren.