Welche Navigationssoftware nutzt du auf deinem mobilen Endgerät?
Gemeint sind nicht die Standalone-Navigationsgeräte, sondern die Apps für Android- und Apple-Geräte.
Deine sonstigen Erfahrungen mit der Navigation auf deinem mobilen Endgerät sind für mich ebenso von Interesse.
Vielen Dank!
18 Stimmen
6 Antworten
Magic Earth. Kostenlos und nutzt OpenStreetMaps. Besser gehts nicht.
Hab früher Sygic als Offline-Navi genutzt, aber Google Maps berücksichtigt eben immer die aktuellen Verkehrsverhältnisse.
Apple kann auch noch so viel Geld und Mühe in Karten stecken, ich werde bei Google Maps bleiben.
Seit 5 Jahren Sygic Premium Dauer-Abo mit Mobile Blitzer. Beste App. Sehr schöne Darstellung, hat mich bestimmt schon 10-20 x vor mobilen Blitzern gerettet. Manchmal innerorts bei fremden Orten auch mal Apple Maps, weil die Übertragung eines Zieles darüber manchmal einfacher ist.
Sonst aber im Standby immer Sygic.
Andere Navi-Apps sind leider nicht so gut aufgemacht oder haben keine Blitzer-Warnung.
Die eingebaute Karten-Software, die ohnehin vorhanden ist und entsprechend ins System eingebettet ist.
Aber normalerweise verwende ich das Smartphone nur als Notfalllösung, da das Auto auch ein eigene Navigationssoftware hat.