Welche Navigations App?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Google Maps 53%
Apple Maps 32%
Waze 5%
Magic Earth 5%
Here WeGo 5%
TomTom GO 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes:

Organic Maps.

  • Kostenlos
  • Offline (nicht nur die Karten, auch der Algorithmus und die Sprache)
  • Open Source
  • Frei von Tracking
  • Regelmäßige Karten- und Appupdates
  • OSM
  • Verfügbar für alle Plattformen

https://organicmaps.app/de/

Acterixonisoles  22.07.2023, 09:47

Meiner Meinung nach ist Waze die beste App weil sie sehr Communitybasierend ist und jeder den anderen helfen kann und z.b. ein stehendes Fahrzeug melden kann.

Keine der Genannten.

Ich nutze das Offline Navi von MapFactor.

Der Großteil der Genannten braucht Internet.

Meine Navi-App läuft Offline.

Man läd sich Zuhause im WLAN die Karten runter, und man kann dann das Handy zum Navigieren, Theoretisch, in den Flugmodus schalten und man wird Navigiert.

Mach das mal mit Google Maps und die Anderen, ohne Internet.

Da kommt man keinen Meter weit.

Wer sich auf ein Online-Navi verlässt, der ist Verlassen.

Denn ohne Internet ist Kreis Laufen/Fahren Angesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
medmonk  22.07.2023, 08:45
Mach das mal mit Google Maps und die Anderen, ohne Internet.

Die Funktion gibt es auch bei Google Maps und anderen Anbietern. Vor der Fahrt das Kartenmaterial speichern, damit es auch offline verwendet werden kann. Meine Navi-App von Sygic läuft auch rein über GPS, sofern man es wünscht.

Ich benutze u.a. die Navigations-App von Sygic mit weltweitem Kartenmaterial sowie sämtliche Erweiterungen. Als Navigationssystem wird lediglich ein älteres und modifiziertes Smartphone verwendet oder ich greife zu meinem aktuellen Gerät.

Da die App nach der Installation und Aktualisierung komplett rein über GPS genutzt werden kann, reicht mir ein ausgedientes Smartphone. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich relativ selten nach Navigation fahre bzw. jenes benötige.

ANDERES:

Sygic und in meinem Auto vertrau ich auf das werksseitig verbaute