welche nationaltität hat ein Latino und was ist das genau?

8 Antworten

So werden meistens Leute aus Mittel- und Südamerika (Lateinamerika) genannt. Die haben meistens eine etwas dunklere Hautfarbe als die Deutschen.

Als Latino wird ein Mensch von lateinamerikanischer Herkunft oder von lateinamerikanischer Kultur bezeichnet. „Latino“ ist auch die Kurzform für das spanische Wort latinoamericano („Lateinamerikaner“) (wikipedia :D) sehen aus wie spanier :p

user1025  04.05.2011, 19:08

Aufkeinenfall zu verwechseln. Italiner, Portugiesen und Spanier sind keine Latinos! Latino ist nämlich nur einer wenn er aus Südamerika kommt und dort auch die nationnalität hat. Das bedeutet nix anderes als lateinamerikaner, was italiener, portugiesen und spanier nicht sind! Die stammen zwar von den ab aber sie selbst sind keine.

als latino werden die menschen bezeichnet, die lateinamerikaner sind und dessen sprache spanisch ist. zum beispiel mexikaner

VortexDani  19.01.2015, 11:44

Sprache kann auch Portugiesisch sein siehe Brasilien, oder andere in den kleineren Staaten vor allem um Guyana und in der Karibik gibt es Französisch, Holländisch, Englisch etc. etc. auch wenn das viele anders sehen, daher gibt es keine wirkliche Einigung wer sich so nennen darf, aber sehr wohl Leute, die nicht von der Allgemeinheit als solche angsehen werden, sich aber zugehörig fühlen https://de.wikipedia.org/wiki/Latino

Lateinamerika ist ein Kontinent und wenn man die Inseln und Kleinstaaten zuzählt kommt einiges an Vielfalt dazu

über google.de kommst zu wikipedia.de und bekommst dann die Info, dass das Wort/der Begriff Latino für einen Menschen lateinamerikanischer Herkunft oder Kultur steht. Es ist das Kürzel von dem spanischen  latinoamerikano. Bei uns in Europa werden auch Menschen spanischer, portugiesischer und italienischer Herkunft als Latinos bezeichnet oder in der weiblichen Form als Latina.

Und wie ein Italiener, Spanier oder Portugiese aussieht, solltest Du eigentlich wissen. Das muss nicht noch näher beschrieben werden, oder. :D