Welche Muskelgruppe trainiert ihr am "ungernsten"?

4 Antworten

Beine, wg. Meniskusschaden - das zieht mörderisch, aber an manchen Tagen zumindest weniger, kommt ganz darauf an.

Die Beinbizepse kann ich allerdings schmerzfrei trainieren. Beinpresse bzw. "Sumo"-Kniebeugen gehen auch einigermaßen - nur den Beincurl für den Quadrizeps muss ich wirklich mit Vorsicht "genießen", sonst muss ich zwei Tage am Stück humpeln.

Wadenpresse ist ebenfalls kein Problem - funktioniert absolut schmerzfrei.

Seitliche Schultern finde ich auch nicht so angenehm, aber mit dem Isokinator (Koelbel) lassen die sich besser isolieren als mit dem herkömmlichen Hanteltraining, ohne Verletzungsgefahr für die Rotatorenmanschetten.

Ansonsten habe ich "Bock" auf fast jede Übung. Hat gestern auch wieder richtig Spaß gemacht!

Hallo Paxis  ich habe die Erfahrung gemacht, das die Rücken und Bauchmuskeln ziemlich wichtig sind .  am eigenen Leib.  Ohne Rücken  Muskeln kannst Du ziemlich große Rückenschmerzen bekommen  und die Bauchmuskeln brauchst du um sachen heben zukönnen.  Wann Du Rückenschmerzen hast  trainierst du bestimmt sehr gerne deine Rückenmuskeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rücken finde ich auch blöd, der rest geht.

Bauchmuskeln trainiere ich nicht so gerne.