Welche Musik hören jugendliche?
Welche Musik hören so jugendlich mit 15+. Also so diese Rapper und so Juice WRLD oder pashanim und die amerikanischen. Welche sind das alle so?
7 Antworten
Generell muss man sagen, dass die Musikgeschmäcker von Jugendlichen sehr unterschiedlich sind und man sie nicht alle über einen Kamm schären sollte.
Natürlich gibt es gewisse Künstler, die viele Jugendliche gerne hören. Das sind auch die, die du suchst. Ich selbst bin jetzt 18, aber kann dir überhaupt nicht sagen, was da im Moment angesagt ist. Ich wusste noch nie, was bei der Jugend gerade so angesagt ist.
Ich kann dir aber sagen, was ich so höre: Ich mag am liebsten Rock, Metal, Klassik, Pop der 60er bis 80er, Folk, Rock 'N' Roll und Blues. Bezüglich Bands und Künstlern mag ich am unter anderem Pink Floyd, Led Zeppelin, Rolling Stones, Genesis, CCR, Dire Straits, Depeche Mode, David Bowie und Chuck Berry. Das ist jetzt aber nicht, dass was viele Jugendlicher normalerweise hören. Schlimm oder komisch ist das aber überhaupt nicht. Ein eigener individueller Musikgeschmack ist ja viel besser, als wenn man einfach nur anderen hinterrennt.
Brazilian Phonk/Baile funk ist definitiv auch dabei.
Also ich kann mit Juice WRLD nichts anfangen und doch höre ich Hip-Hop. Ich höre nämlich oldschool Hip-Hop, wie Wu-Tang Clan, Cypress Hill, 2Pac, Dr. Dre, LL COOL J,
Ice Cube, N.W.A.,...
Oder älteren deutschen Hip-Hop, wie Samy Deluxe, Dendemann, Beginner,...
Manchmal höre ich auch lyrischen/sozialkritischen Hip-Hop, wie Alligatoah, K.I.Z. (eher weniger lyrisch haha), F.R., Juse Ju, Danger Dan, Edgar Wasser...
Manchmal brauche ich jedoch auch hätere Beats, da höre ich dann ab und an Künstler wie SSIO oder Pöbel MC. Ab und an will ich dann meinen Rebellen rauslassen und höre Waving The Guns, BLUTHUND, Milli Dance u.ä.
Manchmal wird mir der Hip-Hop-Kram zu viel und ich brauche Abwechslung, dann steige ich entweder auf Raggae (Seeed, Bob Marley,...), oder Nu Metal/Hard Rock (Limp Bizkit, Linkin Park, Disturbed, POD,...) um.
Ich höre Juice WRLD, Beethoven, Chopin (generell klassische Musik), Volksmusik und Schlager, bissl Rock und Standart Pop Musik. Wenn es um Rap geht könnten auch viele diese Rap Trap Sachen hören. Also kein Eminem Rap, sondern alles was bei Spotify vorgeschlagen wird, wenn man Juice WRLD hört Rap. Man kann aber generell nicht sagen was Jugendliche grundsätzlich hören. Da gibt es so viele Unterschiede. Manche die ich kenne hören sogar Techno. Achso, ich bin 16.
Viele hören Kpop und speedup, aber der Musikgeschmack ist unterschiedlich. Es gibt Jugendliche, die hören Schlager/Volksmusik, andere Metal oder hardcore. Also, jedem das, was ihm gefällt. Musik ist wie Essen....es schmeckt oder es schmeckt nicht. Suche bei youtube oder spotyfy, aber Songs auflisten wäre Blödsinn, denn da würdest du nächste Woche noch lesen.