Welche Musik hören die aggressivsten Leute?

11 Antworten

Ich kenne etliche Metalfans und war als Jugendlicher und junger Erwachsener in einer Gothic-/Emo-/Manga-Clique und teilweise entsprechend unterwegs - aggressiv war da nie einer, im Gegenteil. Bezüglich Techno ist es ähnlich, ich habe die typischen Techno-Fans eher als sehr entspannt bis introvertiert und teilweise verträumt bis menschenscheu und sehr ätherisch erlebt.

Ich kenne zwar auch "Rocker", die nach außen hin unberechenbar, reizbar, aggressiv und unfreundlich sind, aber die schmücken sich mehr mit dem "harten Image" und sind eigentlich total schwach.

Gemeinhin dürfte man es nicht an einem Genre oder einer Subkultur fest machen, wobei es sicherlich "Patrone" gibt, die meinen, dass sie cool sind, wenn sie zu Rock stehen und Heavy Metal usw. und sich aggressiv geben oder es tatsächlich auch sind - um so was zielsicher sagen zu können, muss man die Leute kennen.

Der mit Abstand aggressivste und unangenehmste Mensch, den ich jemals kannte, hörte im Übrigen klischeehafte Schlager und kitschige Volksmusik sowie die "zünftige" böhmisch-mährische Blasmusik - wobei er in seinen besten Zeiten auch Alkoholiker gewesen ist, was eventuell sein Verhalten mit auslöste. Man muss jedoch sagen, dass er zu einer Generation gehörte, in der man hauptsächlich Schlager und Volksmusik hörte (er müsste, wenn er noch lebt, an die 90 sein).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestimmt Schlager. Das macht mich ungemein aggressiv.

Ich höre selbst viel Black Metal (neben allerhand anderen Musikgenres) und finde nicht, dass daran was Aggressives ist. Satanistisch oder paganistisch, ja. Aber im Vergleich zu z.B. Ophthalamia oder Abruptum finde ich Slipknot vom Beat her viel aggressiver, wenn man schon dieses Wort verwenden will.

Mir kommen Leute, die Deutschrap hören, meistens am aggressivsten vor.

Woher ich das weiß:Hobby – i listen to nirvana (and lots of other stuff)

Hallo WatersZane,

Ich glaube das kann man grundsätzlich nicht von der Musik abhängig machen.

Ich selber höre viel Metal und bin trotzdem kein Gewalttäter :D

Es gibt leider aber überall schwarze Schafe in jeder Fangemeinde.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht verallgemeinern und beurteilen, aber subjektiv sage ich: das, was man als "Assi Rap" bezeichnen würde