Welche Motten/Falter sind das? (Bild) - an Holzdecke in DG - Wohnung

Falter ca. 1-2 cm - (Tiere, Biologie, Wohnung) Falter an Decke - (Tiere, Biologie, Wohnung)

2 Antworten

Eine Bekannte hatte das auch mal - da haben sich diese kleinen Motten, unter der Holzdecke eingenistet. Sie hat sich dann Rat beim Kammerjäger geholt und auch irgendein Mittel. Du mußt sie alle erwischen, sonst bekommst du nicht los.

Terezza  15.06.2013, 15:24

Motte ist aber nicht gleich Motte, es gibt viele, für Menschen völlig unschädliche Mottenarten. Motten sind ja nix andres als Schmetterlinge. gerade solche, die sich auf Holzstrukturen niederlassen gehören eher zu den unschädlichen.

Diese Eilema caniola- Blassgrauer Flechtenbär? http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Eilema-caniola.htm