Welche Möglichkeiten um Finanzlücke zu überbrücken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende Dich an AWO, Diakonie und/oder Caritas.

Die helfen Dir weiter.

Da könnte ein Gespräch mit deiner Bank helfen. Ein kleiner Überziehungskredit sollte möglich sein, sofern du nachweisen kannst, dass am 15.09. garantiert der volle Lohn in entsprechender Höhe kommt.

Ghosti614
Fragesteller

Mir wurde gesagt, dass ein Dispo aufgrund der Insolvenz und des P-Kontos nicht möglich sei, aber ich Frage später nochmals an.

Danke für die Antwort:)

Jobcenter hat Überbrückungsgeld bei Arbeitsaufnahme abgelehnt und den Wiederspruch

Mit welcher Begründung?

Ghosti614
Fragesteller

Mit Begründung 200€ Bonus muss reichen, obwohl der bereits Nachweislich für Rückforderungen des JC genutzt wurde und es würden ja "nur 300€" fehlen

Agamemnon712  19.08.2022, 06:27
@Ghosti614
Dann mußt Du klagen und ggf. Eilbedürftigkeit gelten machen.

Ich würde aber vorschlagen, daß Du versuchst, Dir von privat Geld zu leihen.

Das dürfte einfacher sein :)