welche möglichkeiten habe ich um anonym zu verkaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Western Union oder Nachnahme oder PaySafeCard

Henkersbraut
Fragesteller

stimmt auf Nachnahme bin ich noch garnicht gekommen...

Mismid  14.03.2012, 09:35
@Henkersbraut

da steht aber der Absender drauf ;-) Ohne Absender keine Nachnahme möglich

JanKrohn  14.03.2012, 09:37
@Mismid

Was hindert dich dran, Hans Wurst als Absender anzugeben? Die Post ueberweist das Geld auch, wenn der Name des Empfaengerkontos nicht ueberein stimmt.

Henkersbraut
Fragesteller
@JanKrohn

ja das stimmt, hab bei der post angerufen die überweisen das, könnens ja eh nicht nachprüfen und die bank leitet es weiter auch wenn der name nicht stimmt. nachnahme kostet übrigens 3,50€

Ja wenn du nicht unbedingt in einem 100seelen Dorf wohnst wo jeder jeden kennt, vereinbare doch einfach Barabholung. Trefft euch irgendwo in der Stadt und tauscht dort Ware und Geld aus.

Henkersbraut
Fragesteller

ja anunfürsich würd das ja gehen aber der wohnt am anderen ende von österreich und auch wenn österreich nicht sonderlich groß ist ist mir das dann doch zu weit ;-)

Willst du getragene Unterwäsche verkaufen? Für was solltest du ein Postfach brauchen?

Keine Bankdaten ist einfach, ein PayPal Konto z.B.

Keine Adresse ist auch einfach, wenn du ein Päckchen oder Paket abgibst, wird keiner die Absenderadresse überprüfen, geht sicher auch ganz ohne.

Ich hoffe mal, du fragst nicht, um Leute über's Ohr zu hauen!

Henkersbraut
Fragesteller

ja genau du hast es erraten, bei dem postfach könnt er mir das geld ja schicken, ich will keinen übers ohr hauen!

BadBoy4ever  14.03.2012, 08:59
@Henkersbraut

PayPal ist auch weitgehend anonym, jedenfalls für den Geldversender und auch Empfänger.

Du könntest auch einfach die richtige Bankverbindung, aber einen falschen Namen angeben, die prüfen das nicht mehr gegen, sie müssen es jedenfalls nicht mehr machen. Ups, gilt für Deutschland!

Ob deine Bank das trotzdem macht, kannst du dort erfragen.

Henkersbraut
Fragesteller
@BadBoy4ever

ja auch das hab ich mir schon gedacht aber wenn der auf der bank nachfragt bekommt er vielleicht meinen namen zu meinen kontodaten, weil umgekehrt geht das das weiß ich, man kann auf der bank sagen dass man dem herrn/fraus soundso was überweisen will und die sagen einem die kontonummer und blz.

Mismid  14.03.2012, 09:34
@Henkersbraut

ne weder das eine noch dase andere geht. Keine Bank nennt den Namn zu einer Kontonummer noch nennt eine Bank die Kontonummer zu einem Namen!!!

Hallo

Geh auf den nächsten Flohmarkt.

Oder setz eine Chiffre Anzeige in der Zeitung auf.

BadBoy4ever  14.03.2012, 09:00

Ich habe noch nie getragene Unterwäsche auf einen Flohmarkt gesehen. ;)

Hmm, das mit anonym verkaufen mag ja mit einer Pseudo-Adresse noch angehen, aber wie man anonym auch an das Geld für Ware kommen will, ist mir schleierhaft.