Postfach und private Adresse trennen / Anonym Post bekommen

3 Antworten

Das ist doch überhaupt kein Problem. Du musst es nur richtig anpacken.

Du hast doch sicher einen "Künstlernamen" auf youtube. Unter diesem Namen solltest Du auch das Postfach einrichten. Dann kommt nur diese Post ins Postfach, Deine Privatpost wird Dir aber weiterhin zugestellt.

Allerdings musst Du mindestens jeden 2. Tag Dein Postfach leeren. Macht ja sonst auch keinen Sinn. Wo soll die Post denn Deine Post lagern, wenn Dein Postfach überläuft?

Hallo

ein Postfach muß täglich geleert werden. Wenn die Postler sehen, dass Du nicht täglich kommst oder wenn nur alle paar Tage überhaupt Post für dieses Postfach ankommt, wird es Dir sofort entzogen, wenn die Postfächer in diesem Postamt knapp werden und man ein Fach für einen anderen Kunden braucht.

Gruß

dervagabund

Du kannst Dir einen Maildrop z.B. bei "Mail Boxes etc." anlegen lassen, das ist ein Franchise Unternehmen in einigen grösseren deutschen Städten. Dort kannst Du die Post abholen oder Dir an Deine Adresse daheim schicken lassen.

Das ist insofern anonym, dass der Absender deine richtige Adresse nicht kennt. Wer diese rausfinden will, muss bei der Firma nachfragen oder dort warten, bis Du die Post persönlich abholft.