Welche möglichkeiten habe ich einen Whats App Chat zu sichern nach Nummer wechsel?

2 Antworten

Wenn das Ganze als WhatsApp Chat stattgefunden hat, kannst du einfach ein Chat Backup in den Einstellungen von WhatsApp machen.

IHabeFrag 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 15:44

Bei dem Backup habe ich doch das problem das das Whats App konto ja dann nicht mehr existieren wird wegen der neuen Nummer oder?

Mach ein BackUp und sichere dies separat

ich mein auch, daß man einzelne Chats separat exportieren kann, ob dies dann allerdings genehm ist… weiß ich nicht

mach es wie oben beschrieben und gut ist

IHabeFrag 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 15:43

Ja aber bei dem Backup habe ich doch das problem das das Konto ja nicht mehr existieren wird wegen neuer nummer und neuem Whats App oder?

MichaelSAL74  15.04.2025, 15:44
@IHabeFrag

Interessiert ein Backup nicht

das machst eh, wenn du das Gerät und die Nummer wechselst, damit du keine Chats verlierst

sinn und Zweck eines Backups

IHabeFrag 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 15:46
@MichaelSAL74

Darf ich fragen wo genau das dann gespeichert wird und wielange es aufbewahrt wird weil muss ja jederzeit rankommen können an die Chats . Es ist auch wichtig das die Person nicht an meine Nummer kommt falls ich das irgendwie ins neue Whats app /archiv integrieren muss. Kenne mich da nicht aus also sorry für die fragen

MichaelSAL74  15.04.2025, 15:48
@IHabeFrag

Keine Ahnung, wo WA das speichert. Entweder internes ROM oder in der Cloud. Schau doch einfach bei der Einstellung nach, ob der Pfad dort steht

muß man dann suchen und wie ich schon schrieb: separat speichern, wo es unveränderlich bleibt und nicht von einem neuen Backup überschrieben wird