Welche Möglichkeiten gibt es als Arzt ohne Facharzt selbstständig zu Arbeiten (Bereich Tanztherapie, Hypnotherapie, Naturheilkunde, Prävention, Kurse)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was du aufzählst, und vieles mehr, darf ein Arzt ohne Facharztanerkennung machen. So ziemlich das einzige, das selbständig nur mit Facharztanerkennung möglich ist, ist die Tätigkeit als Kassenarzt. Als Privatarzt, also ohne Kassenzulassung, darf ein Arzt im Rahmen seiner Fachkompetenz tun, was er möchte.

Privatärztlich und im Rahmen von Honoraraufträgen ist das möglich. Im Rahmen kassenärztlicher Tätigkeit ist eine fachliche Richtung verlangt, ersatzweise in einer Praxis, auch kassenärztlich, die Anstellung als Assistenzarzt.

Alles, was Du aufgezählt hast (bei entsprechender Qualifikation)