Welche Minecraft-Updates wünscht ihr euch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • Viele Neue Advancements die auch etwas schwieriger sind, oder halt aufwendigere wie mit das mit dem Dreizack, Blitz und dem Villager
  • Altes 1.8 PVP System
  • Überarbeitung der Spawn rate von Diamanten, also eine geringere rate.
  • Neue praktische enchantments
  • Mending und Infinity auf einen Bogen machen können
  • Keine Höhlen in - Bereiche.
  • Zerklüftete Welten überarbeiten.
  • Manuelles einstellen der Maximalen Bauhöhe (wurde aber meine ich erhöht)
  • Bosse schwieriger machen
  • End ansich schwieriger gestalten
  • Spawn raten weiterhin recht gering halten.
  • Wireless Redstone
  • Möglichkeit normale Tiere zu zähmen wie Hunde und Katzen, dass sie auch hinterher laufen.
  • Mehr coole Biome
  • Netherite Rüstung schwächen
  • Netherite Spawn rate veringern oder es von Betten / TNT explodieren lassen
Narrativium  22.10.2021, 15:46

In vielem stimme ich mit dir überein. Vorallem eine End-Komplettüberarbeitung z.B mehr Biome, bessere End-Insel. Auch schwierigere Bosse und schwierigere Erfolge sind auch sehr gute Ideen. Da hat sich bisher fast garnichts getan.

AliasX  22.10.2021, 16:04

Viele der hier genannten Punkte sind ehrlich gesagt unpopulär:

Mending und Infinity sind komplett absichtlich inkompatibel

Neues PVP ist strategischer

Diamantgegenstände sind so leicht zu ertauschen dass eine niedrigere Rate nur das Mining an sich nerfen würde, und das will keiner

Ein schwierigerer Enderdrache ist bei den Speedrunnern unpopulär (und die meisten Leute bekämpfen ihn eh jetzt schon nie), für einen schwierigeren Wither sind Leuchtfeuer einfach nicht gut genug

Netherite ist wenn überhaupt als Loot in Festungen zu häufig, Schrott zu sammeln ist selbst mit Betten ein Krampf.

0JeNs  22.10.2021, 17:20
@AliasX

1.16 Pvp ist nicht wirklich strategischer man muss nur abwarten beim schlagen und benutzt in der Regel seinen Bogen mehr. Fände das ridden und Blockhitten viel besser.

Diamanten kann man auch für Villager runter machen, aber in ner Halben Stunde farmen kriege ich mit Glück 3 schnell mal nen Stack Diamanten.

Netherite kriegt man auch Full wenn man mit Full Inventory Betten farmen geht. Man muss es nur richtig machen. Reichen auch 45min

AliasX  23.10.2021, 01:42
@0JeNs

Also wenn man in Betracht zieht wie populär im Moment Formate sind bei denen ein Spieler gelegentlich auch gegen mehrere Gegner kämpfen muss und oder das Terrain ausnutzt bietet das aktuelle Kampfsystem schon viel mehr strategische Optionen.

Viel Schaden durch Hinterhalt/Überraschung? Axe-Crit

Schild deaktivieren bei ähnlich starkem Gegner? Axe hit&run

Einzelnem Gegner ohne/mit deaktiviertem Schild möglichst schnell möglichst viel Schaden zufügen? Schwert

Gegner Klippen hinunterwerfen? Schwert mit Rückstoß

Gruppen von Gegnern? Schwert (ideal mit Sweeping Edge)

(Mehrere) Gegner schnell schwächen? Bogen Spam

Snipen? Armbrust

Höchstens der Dreizack braucht einmal ein Upgrade, unter Java viel zu schwer zu bekommen und ohne Verzauberung praktisch nutzlos.

0JeNs  23.10.2021, 02:32
@AliasX

1.8 kannst du durch Überraschungen, einen in die Kombi bekommen

Blockhitten ist wie ein Schild nur in etwas schwächer

Wieder den Gegner in die Kombi bekommen

Knockback gäbs auch 1.8

Sweeping Edge, gefällt mir persöhnlich nicht da man ansonsten mit Lava und turnons gegen mehrere Kämpfen muss

Bogen Spam geht auch genauso gut

Armbrust finde ich ist totaler Schrott,

Dreizack ist sehr cool, solange man sog drauf hat auch im Fight

AliasX  24.10.2021, 19:18
@0JeNs

Am Ende des Tages ist es aber nur möglichst schnell mit dem Schwert draufdreschen.

Lava ist in der Oberwelt gegen mehrere Gegner wirklich ineffektiv, nachdem mittlerweile jeder in jedem Szenario einen Wassereimer mitschleppt.

Armbrust ermöglicht halt Vorladen und bietet unverzaubert mehr Schaden bei besserer Flugbahn. Oder sogar schnell massiver Explosionsschaden mit Feuerwerken. Spam ist halt nicht drin. Mit Durchschuss aber gegen mehrere Gegner interessant.

Ein Dreizack ist im Grunde nur ein Diamantschwert ohne Flächenschaden. Ohne Verzauberung definitiv nicht zu empfehlen wenn man mehr also ein volles Eisenset hat.

0JeNs  25.10.2021, 07:13
@AliasX

Dreizack mit Sog ist halt wie eine Enderperle nur in Umständlicher

Tom424532  22.10.2021, 19:10

Die maximale bauhöhe wird im nächsten update abgeschafft

Updates für Wüste (Plus Oasen) und Savanne

Update für das Ende (Endbiome!)

Updates für Oberwelt-Strukturen wie Tempel und Wüstenbrunnen

Update für ein realistischeres Flusssystem (also mit Stromschnellen, Quellen, Mündungen und Deltas).

Mob-Update: Mehr Varianten für alte Mobs (also Hunde, Rinder, Hühnerrassen) plus mehr Verhaltensweisen und eine bessere KI für feindliche Mobs

Ich denke an grundlegende Sachen wie Mob-Überarbeitung, besseres Wetter, etc

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
20Fragender00
Fragesteller

An was für Mob-Überarbeitungen denkst du da? Vielleicht sogar neue Mobs?