Welche Menschennahrung dürfen Katzen essen?
Ich hab vor kurzem einen kleinen Kater bekommen, welcher mittlerweile 15 Wochen alt ist und nun kommt mir die Frage auf, ob ich ihm ab und zu auch mal was von meinem Essen geben darf? Beispielsweise ein Stück Wurst oder nh kleine Scheibe Schinken?
12 Antworten
Hallo Du,
merke dir: Gib deiner Katze einfach kategorisch nichts, was du als Mensch isst. Damit bist du auf der sicheren Seite und musst nicht explizit über Menge, oder Zubereitung nachdenken.
kümmere dich eher darum, dass du deiner Katze ihrem Alter entsprechend die richtige Katzennahrung in der richtigen Menge gibst. Auch sollte es tadellos hochwertig sein. Mit der Recherche und Umsetzung dürftest du bereits ausreichend beschäftigt sein.
Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute und guten Appetit - bei Katzennahrung. ;-)
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Also gekochtes oder anders zubereitetes Fleisch wenn es nicht zu stark gewürzt ist sonst alles mögliche an Fleisch roh außer Schwein das ist nicht wirklich gesund für Katzen roh. Sonst wenn sies mag auch mal Käse, Joghurt, Butter, Fisch und Ei ab und zu.
Auf gar keinen Fall !!!!! Abgekochtes Hähnchenfleisch (ungewürzt), aber auch nur in kleinen Mengen wäre machbar. Eventuell auch Thunfisch ohne Öl, aber auch da nur mal kleine Mengen.
auf gar kein Fall nichts vom Teller/Tisch geben.
alles was ohne Gewürzte ist und wo kein Schwein dabei ist.
Sahne, Butter, Ei, Geflügel (nicht roh bitte und Kruste), Thunfisch (geht aber auch anderen durch gegarten Fisch, aber achte auf Greten) meine mochte wie ich geräucherten Rogen... .
alles bitte in kleinen Mengen und gucken was klar geht und so das der Kater sich nicht daran gewöhnt. wenn er neugierig ist lass Ruhig gucken, aber gewöhne ihn nicht an vom Teller zu klauen oder so. immer weg scheuchen. mit klaren und verständlichen ton. meine war immer neugierig und musste überall ihre Nase zum schnuppern dabei haben. außer Sahne, hat sie nie was genommen was kein okay gab.
Weder Wurst noch Schicken. Das alles ist zu viel gewürzt und das ich nicht gut für Katzen (auch nicht für Hunde)